Wander-Highlight
Ort: Am Mellensee, Teltow-Fläming, Fläming, Brandenburg, Deutschland
Der Turm ist Fernmeldeturm und Aussichtsturm in einem. Und wenn man auch gar nicht so sehr weit hoch hinaufklettern kann, hat man eine sehr weite Sicht ins Land.
25. Januar 2017
Ein leicht zu erreichender und zu erklimmender Aussichtsturm bietet einen weiten Blick ins Land. Die Gipsbrüche sind nicht einzusehen, aber der dahinter liegende See erscheint auf der Bildfläche.
19. Juni 2017
Man kann bis zur Mitte auf die Aussichtsplattform hinaufsteigen und hat einen schönen Blick auf die Gegend. Der Aufstieg lohnt sich, selbst ich bin mit meiner Höhenangst da hinaufgeklettert. Und bin auch wieder runter ... und habe es nicht bereut!
Neben dem Aussichtsturm gibt es einen überdachten Rastplatz mit Tisch und Bänken.
11. Januar 2020
Rundblick auf die umliegenden Felder. Nicht sehr spektakulär, aber es liegt direkt am Wanderweg.
22. Mai 2018
Auch wenn die Plattform nicht sehr hoch ist, lohnt der Abstecher für einen schönen Rundumblick.
28. März 2021
Fanden wir toll geführt die Route. Man kann unten Badende sehen. Handtuch einpacken.
20. Mai 2020
Schau in Land an meinem Sendemast. Tolle Idee. Könnte man öfter machen.
21. September 2019
Der Turm ist Fernmeldeturm und Aussichtsturm in einem. Und wenn man auch gar nicht so sehr weit hoch hinaufklettern kann, hat man eine sehr weite Sicht ins Land.
19. April 2021
Der Mobilfunkturm konnte nur unter der Bedingung, dass er eine kleine Aussichtsplattform erhalte, auf Gemeindegebiet errichtet werden. So erhielt er im Eingeborenen-Jargon den Namen E-plus-Turm. Ob er jetzt 0²turm genannt wird, entzieht sich der Kenntnis.
Jedenfalls lohnt der kleine Umweg für alle, die sich nicht zu den Altophobikern zählen, denn man steigt auf Gitterrosten zum Aussichtspunkt, der trotz nicht ultimativer Höhe einen tollen Ausblick bietet.
1. Mai 2021
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!