Ausflugsziele

• Änderungen vorschlagen

Ort: Sölden, Imst, Tirol, Österreich

Beliebte Wanderungen zu Höhenweg zum Ramolhaus
  • Hütten-Zustiege sind meistens sehr schön, bieten großartige Ausblicke und mit dem Ziel im Kopf hält sich auch die Motivation über 1.000 Höhenmeter hoch. Der Zustieg zum Ramolhaus verläuft stetig steigend immer am rechten Berghang des Tales entlang. Unterwegs versperren einem schon mal Schafe den Weg, aber die sind ja doch recht scheu und suchen gleich das Weite – kann natürlich auch sein, dass sie so eine Weile vor dir herlaufen, weil sie nicht „verstehen”, dass sie auch seitlich ausweichen könnten ...

• 6. Februar 2017

• Das Ramolhaus bietet eine fantastische Sicht auf den Gurgeler Ferner und weitere Gletscher sowie etliche 3000-er. Der Weg von Obergurgl ist recht einfach aber stetig ansteigend und nur die letzten 200 Höhenmeter verlangen etliches ab. Ein tolle Runde ist auch der Weg über die Schönwieshütte (neu erbaut seit 2015) und die Langtalereckhütte. Danach weiter in Richtung Hochwildehaus (nicht offen) und etwa auf halbem Weg rechts abgehen in Richtung Gurgeler Ferner. Dieser kann im unteren Toteisbereich relativ leicht überquert werden. Auf der anderen Seite wieder Aufstieg zum Ramolhaus oder kurz unterhalb auch Abzweig in Richtung Obergurgl. Gesamtzeit ca. 8 Stunden und etwa 1400 Hohenmeter, Länge ungefährt 21 km.

• 7. Februar 2017

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!