Entdecken

Dunster Castle

Dunster Castle

Wander-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
4 von 4 Wanderern empfehlen das

Tipps

  • Brian

    Dunster Castle ist ein ehemaliges Motte- und Bailey-Schloss, heute ein Landhaus im Dorf Dunster, Somerset. Die Burg liegt auf einem steilen Hügel namens Tor und ist seit der späten angelsächsischen Zeit befestigt.

    Nach der normannischen Eroberung Englands im 11. Jahrhundert errichtete William de Mohun im Rahmen der Befriedung von Somerset an dieser Stelle eine Holzburg. Zu Beginn des 12. Jahrhunderts wurde auf der Motte ein steinerner Muschelberg errichtet. In den ersten Jahren der Anarchie überlebte die Burg eine Belagerung.

    Ende des 14. Jahrhunderts verkauften die de Mohuns die Burg an die Familie Luttrell, die das Anwesen bis zum Ende des 20. Jahrhunderts besetzte. Das Schloss wurde im 17. und 18. Jahrhundert mehrmals von der Familie Luttrell erweitert. Sie bauten 1617 ein großes Herrenhaus im unteren Bereich des Schlosses, das zunächst in den 1680er und dann in den 1760er Jahren umfassend modernisiert wurde.

    Die mittelalterlichen Burgmauern wurden nach der Belagerung von Dunster Castle am Ende des englischen Bürgerkriegs größtenteils zerstört. Damals ordnete das Parlament an, dass die Verteidigungsanlagen nur geringfügig verletzt wurden, um ihre weitere Verwendung zu verhindern. In den 1860er und 1870er Jahren wurde der Architekt Anthony Salvin eingesetzt, um das Schloss im viktorianischen Stil umzubauen. Diese Arbeit hat das Erscheinungsbild von Dunster grundlegend verändert, um es gotischer und malerischer erscheinen zu lassen.

    Nach dem Tod von Alexander Luttrell im Jahr 1944 konnte sich die Familie auf seinem Nachlass nicht den Tod leisten. Das Schloss und das umliegende Land wurden an eine Immobilienfirma verkauft, die Familie lebte weiterhin als Mieter im Schloss.

    Die Luttrells kauften das Schloss 1954 zurück, 1976 übergab der Oberst Walter Luttrell das Dunster Castle und den größten Teil seines Inhalts dem National Trust, der es als Touristenattraktion betreibt. Es ist ein denkmalgeschütztes Gebäude und ein geplantes Denkmal.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 24. März 2017

  • Dan Hobson

    Weitere Informationen finden Sie unter: nationaltrust.org.uk/dunster-castle

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 13. Dezember 2018

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Beliebte Wanderungen zu Dunster Castle

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Ort: Somerset, England, Vereinigtes Königreich Großbritannien

Informationen

  • Höhe130 m

Wetter - Somerset

Entdecken

Dunster Castle