Bismarckturm (Remscheid) Sternwarte

Mountainbike-Highlight

Empfohlen von 5 von 5 Mountainbikern

Tipps

  • Marcel

    Mit seiner exponierten Lage am Westrand der geologischen Formation des Remscheid-Altenaer Sattels bietet der Bismarckturm am Remscheider Stadtpark einen fantastischen Ausblick in die nähere und weitere Umgebung. Auf Grund der Höhenlage bei ca. 330 m über NN steht der Bismarckturm auf dem "Gipfel"-Plateau im Remscheider Stadtgebiet und fußt damit auf den höchsten Höhen des mittelbergischen Landes. Da der Bismarckturm mit seinen rund 27 m Bauhöhe zudem über die umliegenden Gebäude und Bäume hinweg ragt, hat man von hier aus eine gute Rundumsicht.

    • 29. Juli 2017

  • Roman

    Der Bismarckturm Remscheid ist ein heute als Sternwarte genutzter 30 m hoher Turm in der Stadt Remscheid in Nordrhein-Westfalen. Er wurde als Aussichtsturm im Jahr 1901 am Rande des Stadtparks gebaut. Während des Zweiten Weltkriegs diente er als Luftschutzmeldestation.

    • 12. Mai 2017

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Top-Mountainbike-Touren zu Bismarckturm (Remscheid) Sternwarte

Ort: Bergisches Land, Regierungsbezirk Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Informationen

  • Höhe370 m

Wetter - Bergisches Land