Urkraft Aare

Wander-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
Empfohlen von 8 von 9 Wanderern

Tipps

  • Gyloonda

    Die Aare – Erholungsraum für die MenschenEs gibt wohl kaum etwas schöneres als an einem warmen, sonnigen Nachmittag einen Spaziergang oder eine Velotour entlang der Aare zu unternehmen. Danach setzt man sich ins Gras und nimmt das Picknick hervor.Nach dem Essen legt man sich hin und geniesst die Sonne.Doch was wären all diese Eindrücke ohne das Vogelgezwitscher oder das Rauschen des Baches, ohne die Düfte des Waldes oder der Kräuter. Es würde einfach etwas fehlen. Doch damit auch unsere Nachkommen die Natur noch so geniessen können, ist es wichtig, dass sie erhalten bleibt. Und dazu kann jeder etwas beitragen. Es reicht schon, wenn alle ihre eigenen Abfälle wieder mitnehmen, nichts kaputt machen und etwas über Natur- und Umweltschutz nachdenken.
    Sorgen wir dafür, dass die Aare als Erholungsraum für uns und als Lebensraum für Pflanzen und Tiere erhalten bleibt. Die ASA unterstützt eine umweltverträgliche Erholungsnutzung unter Schonung empfindlicher Lebensräume an der Aare.

    • 18. Mai 2017

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Beliebte Wanderungen zu Urkraft Aare

Unsere Tour-Empfehlungen basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.
Ort: Wynau, Aarwangen, Oberaargau, Bern, Espace Mittelland, Schweiz

Informationen

  • Höhe400 m

Wetter - Wynau