komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Vereinigte Staaten von Amerika
Kalifornien
Amador County

Jackson

Jackson đź’° Historic Gold Mining Downtown

Entdecken
Ausflugsziele
Vereinigte Staaten von Amerika
Kalifornien
Amador County

Jackson

Jackson đź’° Historic Gold Mining Downtown

Jackson đź’° Historic Gold Mining Downtown

Wander-Highlight

Empfohlen von 2 Wandernden

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Ă„nderungen vorschlagen
loading

Ort: Jackson, Amador County, Kalifornien, Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebte Wanderungen zu Jackson đź’° Historic Gold Mining Downtown
Tipps
  • Jackson wurde 1848 um einen ganzjährigen FrĂĽhling herum von amerikanischen Pionieren gegrĂĽndet, angeregt durch die Entdeckung von Gold in den Ausläufern der Sierra. Die Siedlung wurde nach einem örtlichen Anwalt namens Colonel Alden Appola Moore Jackson benannt, der von Bergleuten gemocht wurde. Das Lager wuchs schnell, da es nicht nur ein beliebter Bergbauort, sondern auch ein bequemer Haltepunkt auf der StraĂźe von Sacramento zu den Southern Mines und ein wichtiges Versorgungs- und Transportzentrum fĂĽr die Nachbarstädte war. 1850 hatte die Bevölkerung schätzungsweise 1.500 erreicht. Jackson wuchs zuerst als Tränke fĂĽr Vieh, dann als eines der frĂĽhesten und dauerhaftesten der Hartgesteinsabbaugebiete der Mother Lode.
    1853 wurde Jackson County Seat des neu gegründeten Amador County, Kalifornien. Zuvor, von 1851 bis 1852, war es die Kreisstadt des Calaveras County. Jackson ist daher möglicherweise die einzige Stadt, die jemals zu unterschiedlichen Zeiten Kreisstadt zweier verschiedener Grafschaften war. Der Placer-Bergbau gab in den 1860er Jahren auf und wurde durch den Hartgesteinsbergbau ersetzt. Eines der bekanntesten historischen Wahrzeichen der Stadt, die Kennedy Mine, wurde 1860 in Betrieb genommen. Zum Zeitpunkt seiner Schließung während des Zweiten Weltkriegs im Jahr 1942 war es mit 1802 Metern die tiefste Goldmine Nordamerikas. (5912 Fuß). Am 27. August 1922 starben 47 Bergleute in der Argonaut-Mine bei der schlimmsten Goldminenkatastrophe in der Geschichte der USA. Im Oktober 1942 verabschiedete die US-Regierung die War Production Board Limitation Order, die das Ende des Goldbergbaus in Kalifornien signalisierte. Die Regierung brauchte Männer für den Krieg und Gold galt nicht als strategisches Kriegsmetall. en.wikipedia.org/wiki/Jackson,_California

    übersetzt von•Original anzeigen
    • 30. Mai 2017

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp fĂĽr andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufĂĽgen!

loading

Ort: Jackson, Amador County, Kalifornien, Vereinigte Staaten von Amerika

Wetter - Jackson
loading