komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Bayern
Mittelfranken

Dombach im Loch

Dombach im Loch

Fahrrad-Highlight

30 von 37 Fahrradfahrern empfehlen das

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Mittelfranken, Bayern, Deutschland

Die beliebtesten Radtouren zu Dombach im Loch
Tipps
  • Dombach ist ein verschlafenes Nest in der Nähe von Ansbach. Im Ortskern ist ein hübscher Dorfbrunnen und wenn du den Dombachtalweg rund 500 Meter entlang fährst, siehst du ein steinernes Kreuz am Wegesrand.

    Dieses sogenannte Sühnekreuz steht als Zeuge eines Unfalls da. Vor vielen Jahren traf ein Metzger auf dem Nachhauseweg eine dunkle Gestalt. Vor Schreck wollte er sich mit dem Beil verteidigen, jedoch ist er selber daran verstorben. Es stellte sich heraus, dass die dunkle Gestalt ein Freund war, der sich die Schuld für den Unfall gab. Damit die Passanten für den verstorbenen Metzger beten, hat er dieses Sühnekreuz errichtet.

    • 31. August 2020

  • Da muss man doch tatsächlich mal runter fahren und schauen, was es mit dem Loch auf sich hat. Gefunden habe ich diesen Plätscherstein.

    • 3. Mai 2021

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Mittelfranken, Bayern, Deutschland

Wetter - Mittelfranken
loading