Entdecken

PALMA DI MONTECHIARO, LA CITTA' DEL GATTOPARDO

PALMA DI MONTECHIARO, LA CITTA' DEL GATTOPARDO

Fahrrad-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
2 von 2 Fahrradfahrern empfehlen das

Tipps

  • AlbertoSordi

    Die Stadt Palma wurde am 3. Mai 1637 in der Baronie Montechiaro von den Zwillingsbrüdern Carlo, Barone Tomasi und Giulio gegründet, die einige Jahre später die Nachfolge antraten. Der eigentliche Architekt der Stiftung war jedoch ein mächtiger Onkel der Zwillinge, Mario Tomasi de Caro, Hauptmann des Heiligen Amtes der Inquisition in Licata und Gouverneur derselben Stadt, aus der auch Carlo und Giulio Tomasi stammten. Auch er war zusammen mit seinem Cousin Priester Carlo de Caro bei der Grundsteinlegung der Kirche der Jungfrau des Rosenkranzes anwesend.
    Das Stadtprojekt, das nach einem idealen orthogonalen Plan entworfen wurde und an einen Bericht des Astronomen und ersten Erzpriesters von Palma Giovan Battista Odierna erinnert. Auf einer Leinwand, die in der Sakristei der Mutterkirche aufbewahrt wird, ist das Heute an ihrem Studiertisch mit einer quadratischen Grundrisszeichnung mit dem Titel "Chronologia Terrae Palmae" im Hintergrund dargestellt.
    Die Stadt liegt auf einem felsigen Hügel, von dem aus sie das Tal dominiert, unter dem sich das Meer erstreckt. Im Vordergrund stehen die historischen Denkmäler des zweiten Herzogspalastes (1659), die schöne Mutterkirche (1666) auf einer großen Treppe und das Benediktinerkloster (1637), die durch den schnellen Fluss, der das Tal durchquert, deutlich sichtbar sind. ) erstes Gebäude in der Stadt.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 23. September 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Ort: Palma Di Montechiaro, Agrigent, Sizilien, Italien

Informationen

  • Höhe180 m

Wetter - Palma Di Montechiaro

Entdecken

Palma Di Montechiaro

PALMA DI MONTECHIARO, LA CITTA' DEL GATTOPARDO