Ausflugsziele

• Änderungen vorschlagen

Ort: Sankt Anton am Arlberg, Tiroler Oberland

Beliebte Wanderungen zu Alpenrosenweg
  • Auf einem perfekt ausgebauten Singletrail fällt dir das Wandern gleich um einiges leichter. Auch für Kinder ist dieser Weg durchaus machbar.

• 9. Juli 2017

• Sehr aussichtstreiche Höhenwanderung hoch über St. Anton am Arlberg, die vor allem im Juni und Juli durch die Blüte der Alpenrosen besticht. Die Tour führt entlang angenehmer Almstraßen und Bergpfade. Der Abstieg ist anfangs steil, später leiten weite Serpentinen abwärts.Von der Bergstation der Rendlbahn steigt man ein kurzes Stück am Wirtschaftsweg ab, bis links der bezeichnete Wanderweg abzweigt. Von hier hat man eine schöne Sicht auf die Gletscher der Verwallgruppe. Ohne nennenswerte Höhenunterschiede wandert man gemütlich und aussichtstreich in nordöstliche Richtung. Nach rund einer Stunde erreicht man einen Güterweg, quert den Stockibach und wandert an Lawinenverbauungen vorbei. Vom Höhenweg zweig der weiterhin als „Alpenrosenweg“ bezeichnete Steig nach links ab und man erreicht die bewirtschaftete Rendlalm. Auf schmalem Pfad, später auf einem Forstweg geht es abwärts. Über den „Erzherzog-Eugen-Weg“ verlässt man die Straße und wandert in weiten Serpentinen abwärts. Später folgt man dem „Antoniusweg“ nach links und überquert den Stockibach mit schönem Blick auf den Wasserfall. Schließlich erreicht man die Talstation der Rendelbahn in St. Anton.

• 5. September 2023

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!