Ausflugsziele

• Änderungen vorschlagen

Ort: Grenchen, Lebern, Solothurn, Espace Mittelland, Schweiz

Top-Mountainbike-Touren zu Wäsmeli: Kreuzung und Ausgangspunkt für MTB-Touren
  • Es führen tatsächlich viele Pfade, Bergstrassen und Trails über das Wäsmeli. In diesem Sinne kommt man früher oder später hier vorbei wenn man auf der erste Jurakette im Raum Grenchen/Solothurn unterwegs ist. Das Wäsmeli selbst bietet an Aussicht oder Verpflegungsort nicht wirklich etwas an, dafür muss man entweder zum Rest. Stierenberg runter steigen oder noch besser zum Rest. Untergrenchenberg hoch fahren.

• 13. Juni 2021

• Das Wäsmeli ist ein kleines Plateau mit Parkplätzen. Es bildet den Ausgangspunkt für Wanderungen und Mountainbike-Touren. Von hier kann man praktisch in alle Richtungen biken. Zudem definiert es das Ende oder den Anfang des Wäsmeli Trails. Wenige 100 Meter unterhalb des Wäsmeli's liegt das Restaurant Stierenberg. Folgt man der Unterbergstrasse nach oben, gelangt man auf den Grenchenberg.

• 31. Oktober 2020

• Ab hier hat man mehrere Möglichkeiten zum Biken oder Wandern.

• 26. Juni 2021

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!