komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Bayern
Oberbayern
Garmisch-Partenkirchen
Ettal

Winterliches Schloss Linderhof

Winterliches Schloss Linderhof

Langlauf-Highlight

Empfohlen von 4 Besuchern

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Ettal, Garmisch-Partenkirchen, Oberbayern, Bayern, Deutschland

Die beliebtesten Touren zu Winterliches Schloss Linderhof
Tipps
  • Schloss Linderhof in den Ammergauer Alpen ist das kleinste der drei Schlösser des Königs Ludwig II. und das einzige, das noch zu seinen Lebzeiten vollendet wurde. Es wurde in mehreren Bauabschnitten von 1870 bis 1886 im Stil des Neorokoko errichtet. Schon als Jugendlicher war Ludwig II. mit seinem Vater auf der Jagd im Graswangtal und nächtigte in einem Jagdhaus.

    Auf dem Gelände ließ er später Schloss Linderhof und einen wunderschönen Schlossgarten errichten. Im Stil des barocken Lustschlosses gebaut, besticht es durch eine prachtvolle Ausstattung aus feinen, italienischen Möbeln und erlesenem Kunsthandwerk. Ein Augenschmaus für jeden Besucher. Nicht umsonst galt Linderhof als das Lieblingsschloss des „Märchenkönigs“, in dem er sich am häufigsten aufhielt.

    Das Schloss und die Gartenanlagen mit ihren Parkburgen sind für Besucher zugänglich. Jährlich besuchen bis zu einer halben Million Menschen das Gelände und die umliegende Bergwelt. Sehenswert ist auch die Venusgrotte, die aber voraussichtlich bis ins Jahr 2024 wegen Bauarbeiten geschlossen ist. Die 25-minütigen Führungen finden etwa alle zehn bis 15 Minuten auf deutsch und englisch statt. Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Barrierefreiheit findest du hier: schlosslinderhof.de

    • 27. November 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Ettal, Garmisch-Partenkirchen, Oberbayern, Bayern, Deutschland

Wetter - Ettal
loading