komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken

Podere Casarotta

Podere Casarotta

Fahrrad-Highlight

Empfohlen von AlbertoSordi

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Loro Ciuffenna, Arezzo, Toskana, Italien

Die beliebtesten Radtouren zu Podere Casarotta
Tipps
  • SCHIESSEN IN IHRER GEMEINDE? OK, ICH WERDE FILIPPO FINDEN
    Komm und sieh mich an, komm und sieh mich an! Filippo lädt mich seit Monaten ein, ihn zu besuchen, es ist soweit. Es liegt in der Nähe, um zu ihm zu gelangen, wähle ich die weniger anstrengende Route, von Odina, die mit achtzehn Prozent Steigung. Die Alternative ist ein Track mit zwanzig Prozent!
    Er verwaltet / ist Eigentümer von Podere Casarotta in Loro Ciuffenna, einem Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert mit einer bedeutenden Geschichte, das ursprünglich den Gonfaloniere unserer Gemeinde gehörte. Er hat es kürzlich renoviert und in ein Ferienhaus mit Swimmingpool umgewandelt und in komfortable Apartments für diejenigen aufgeteilt, die ihren Urlaub in der Toskana verbringen möchten.
    Auf dieser Seite veröffentliche ich seit über einem Jahr Routen und Panoramen des SETTEPONTI, aber ich habe nie Hinweise auf Unterkünfte oder irgendetwas anderes gegeben, was auch diejenigen in Schwierigkeiten brachte, die mich kontaktierten und in die Gegend kamen, überzeugt von dem, was ich beschrieben hatte, so nehmen sie es als eine einfache Anzeige.
    Von zu Hause aus eine zwanzig Kilometer lange Fahrt, aber mit Geschmack: ein herausfordernder kalter Aufstieg und etwa sieben Kilometer echter Schotter!
    Die Straße beginnt anzusteigen und auf den ersten Blick nach oben versteht man, dass es besser ist, es langsam angehen zu lassen. Nach den ersten Haarnadelkurven verschnaufen, aber nur kurz, denn die härteste Strecke beginnt mit Steigungen von 18 %. Endlich nach dreieinhalb Kilometern kommt die erste Bodenwelle und dort erholt man sich. Fünfzehnhundert Höhenmeter, auch mit leicht abfallenden Passagen, dann geht es wieder bergauf. Inzwischen haben Sie loc erreicht und passiert. Querceto und Sie radeln auf der unbefestigten Straße und bewundern die Aussicht zu Ihrer Linken. Nach ein paar Minuten finde ich die Stadt Odina mit ihrer alten Kirche aus dem Jahr 1600, die San Nicola gewidmet ist, und ich denke, dass ich bei der nächsten Tour ruhig anhalten werde, um sie zu besuchen. Der Feldweg geht weiter bergauf, auch mit Steigungen von 12/13 %, aber es macht Spaß. Am Ende geht es richtig bergab und stürzt sich hinab zum Podere Casarotta.
    Ist eingetroffen! Sie restaurierten das Gebäude mit der ausdrücklichen Absicht, so viel wie möglich von seinem ursprünglichen Aussehen zu erhalten.
    Filippo erklärt mir, dass die Apartments im rustikalen toskanischen Stil renoviert wurden, mit sichtbaren Balken und Terrakottaböden. Es gibt sechs unabhängige Apartments, die einzeln oder zusammen für Freundesgruppen mit bis zu 24 Personen gemietet werden können. Es kommt mir in den Sinn, wenn wir mit der Sportgruppe nach Italien reisen und wie bequem es wäre, an einem Ort zu bleiben, an dem nur wir sind!
    Auch von hier aus ist die Aussicht wunderschön und Sie können die berühmte BALZE DEL VALDARNO sehen. Auch Leonardo da Vinci spricht von den Volants im Codex Hammer oder Codex Leicester (ein Kulturschub hin und wieder schadet nicht...).
    Wenn es heiß ist oder um sich nach einer Radtour zu regenerieren, gibt es das Schwimmbad. Glauben Sie mir, ich habe es mehrmals versucht, ein Bad vor dem Abendessen nimmt viel von der Müdigkeit, die sich an einem Tag auf den Pedalen angesammelt hat, Sie sitzen mit einer anderen Stimmung am Tisch und genießen das Menü wirklich!

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 27. November 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Loro Ciuffenna, Arezzo, Toskana, Italien

Wetter - Loro Ciuffenna
loading