komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Baden-Württemberg
Regierungsbezirk Stuttgart
Böblingen Landkreis
Weil der Stadt

Merkur in Weil der Stadt (J.Kepler Planetenweg)

Merkur in Weil der Stadt (J.Kepler Planetenweg)

Mountainbike-Highlight

11 von 12 Mountainbikern empfehlen das

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Weil der Stadt, Böblingen Landkreis, Regierungsbezirk Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland

Top-Mountainbike-Touren zu Merkur in Weil der Stadt (J.Kepler Planetenweg)
Tipps
  • Hier, an dieser Stelle, schräg unterhalb des Turm von St. Peter und Paul, ist der Start des J.Kepler Planetenwegs. Eines maßstabsgerechten Modells unseres Sonnensystem. - Klickt euch einfach von link zu link und fahrt den Weg mal ab. (Über ein 'like' von euch, freue ich mich.) - Die Sonne ist der Mittelpunkt unseres Systems. Die Planeten bewegen sich um die Sonne auf eigenen Umlaufbahnen. Wie groß die Entfernung der Planeten untereinander und zur Sonne ist, veranschaulicht der J.Kepler-Planetenweg auf eindrucksvolle Weise.
    Der Planet, der mit der geringsten Entfernung die Sonne umkreist ist der Merkur, ihn findest du auf dem J.Kepler-Planetenweg nur 150m Luftlinie entfernt von dieser Kirche, an der Mauer des Kapuzinerkloster: komoot.de/highlight/2873172. In Wirklichkeit ist seine mittlere Entfernung zur Sonne 57,9 Mio Kilometer. Solche und viele andere interessante Infos stehen auf den Tafeln.
    Enjoy Weil der Stadt und seinen berühmtesten Einwohner. Viel Spaß beim Erkunden!

    • 19. Dezember 2020

  • Interessante Tafel und tolles Modell, dass die Dimensionen unseres Sonnensystems zeigt.
    Diese Tafel erklärt den Merkur als Planeten unseres Sonnensystems. An dieser Stelle in Weil der Stadt ist der maßstabsgerechte Ort des Merkurs auf dem J.Kepler Planetenweg. 150 m Luftlinie von der Kirche St. Peter und Paul entfernt. Dreh dich vor der Info-Tafel stehend um und du siehst die Kirchturmuhr - die die Sonne im Modell symbolisiert.
    Die Sonne findest du hier: komoot.de/highlight/2873175,
    die Venus hier: komoot.de/highlight/2873170.
    Viel Spaß beim Entdecken!

    • 19. Dezember 2020

  • Punkt auf dem Kepler Planetenweg, der den Mars darstellt. Interessante Tafel und tolles Modell, dass die Dimensionen unseres Sonnensystems zeigt. Die Sonne wird im Modell durch die Weil der Städter Kirche St. Peter und Paul dargestellt, die man vom Standort der Tafel aus gut sehen kann. Der nächste Planet in Richtung Sonne, die Erde: komoot.de/highlight/2873164 und der nächste in Richtung outer-space: komoot.de/highlight/2873150, der Jupiter.
    Viel Spaß beim Erkunden!

    • 19. Dezember 2020

Meld dich kostenlos bei komoot an, um 2 weitere Insider-Tipps und -Tricks zu sehen.

loading

Ort: Weil der Stadt, Böblingen Landkreis, Regierungsbezirk Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland

Wetter - Weil der Stadt
loading