komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Bayern
Oberbayern
Garmisch-Partenkirchen
Bad Bayersoien

Seerunde Bad Bayersoien – Langlaufen in Oberbayern

Seerunde Bad Bayersoien – Langlaufen in Oberbayern

Langlauf-Highlight

Empfohlen von 2 Besuchern

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Bad Bayersoien, Garmisch-Partenkirchen, Oberbayern, Bayern, Deutschland

Die beliebtesten Touren zu Seerunde Bad Bayersoien – Langlaufen in Oberbayern
Tipps
  • Auf dieser Tour erwartet dich eine leichte und mit gerade einmal 4,4 Kilometern angenehme Einsteigerrunde rund um den Soier See bei Bad Bayersoien. Die traumhafte Loipe wird dich mit wundervollen Ausblicken auf die Alpen verzaubern und dich durch die geringe Steigung konditionell und kräftemäßig nicht an deine Grenzen bringen. Es sei denn, du gehst die Runde gleich mehrmals. Wer seine Langlauftour noch ausbauen möchte, der findet im Naturpark Ammergauer Alpen ein zusammenhängendes Loipennetz von 180 Kilometer Loipenlänge (90 Kilometer klassische Spur, 90 Kilometer Skatingloipe).

    Der kleine Ort Bad Bayersoien mit seinem Moorsee liegt im Nordosten des Naturparks Ammergauer Alpen. Dein Weg führt dich entlang des Ortes, später fern von jeglichem Verkehr, und durch die ausgedehnten, urigen Moorlandschaften. Trotz der Kürze der Strecke geizt die Runde nicht mit wundervollen, natürlichen Reizen.

    Du startest am Kurpark Bad Bayersoien, tourst bis zum Breiten Filz und fährst über das Fischerhäusl wieder zurück zum Kurpark. Im Ort kannst du dir nach einem T-Shirt-Wechsel noch ein leckeres Mittagessen oder ein feines Stück Kuchen gönnen.

    Schneebericht: module.tourinfra.com/ammergau/preparation.php

    • 2. Januar 2021

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Bad Bayersoien, Garmisch-Partenkirchen, Oberbayern, Bayern, Deutschland

Wetter - Bad Bayersoien
loading