komoot
Entdecken

Grune Point

Grune Point

Wander-Highlight

Von komoot-Nutzer:innen erstellt
Empfohlen von Alex Foxfield

Tipps

  • Alex Foxfield

    Die windgepeitschte Landzunge von Grune Point ist ein herrlicher Küstenabschnitt und hat mehr als eine Verbindung mit Geschichte und Legende. Es ist ein erhöhter Kiesstrand, der sich ungefähr eine Meile in den Solway hinein erstreckt und ein beliebter Ort ist, um Zugvögel zu beobachten.

    Der Legende nach war die Johanneskapelle hier einst die Grüne Kapelle, in der Sir Gawain von Arthurian Legend sein schicksalhaftes Treffen mit dem Grünen Ritter hatte. Hier traf sich auch Bonnie Prince Charlie nach Culloden mit den Jacobiten, so Sir Walter Scotts Redgauntlet.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 20. Januar 2021

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading
Ort: Cumbria, England, Vereinigtes Königreich Großbritannien

Informationen

  • Höhe0 m

Wetter - Cumbria

loading
Entdecken

Grune Point

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum