Dun lubnaig broch

Wander-Highlight

Empfohlen von 5 von 6 Wanderern

Tipps

  • Brian

    Brochs sind Trockenstein-, Doppelwand-, Rundturm-Strukturen, die zum ersten Mal während der Eisenzeit, etwa 500 vor Christus, gebaut wurden. Rund 20 Meter im Durchmesser mit einer internen Treppe, es wird geglaubt, dass brochs als Symbole des Status und des Reichtums für lokale Chieftans errichtet wurden. Im Jahr 2004 begann eine Gruppe von Mitgliedern der Dry Stone Walling Association, einen Abschnitt eines Brochs zu bauen, wobei nur die Techniken und Werkzeuge verwendet wurden, die wahrscheinlich vor 2000 Jahren benutzt wurden.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 27. August 2017

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Beliebte Wanderungen zu Dun lubnaig broch

Ort: Stirling, Schottland, Vereinigtes Königreich Großbritannien

Informationen

  • Höhe180 m

Wetter - Stirling