Eicklingen: Historische Loren

Fahrrad-Highlight

Empfohlen von 7 von 7 Fahrradfahrern

Tipps

  • Wildrocker 🌍

    Hier wurden gut erhaltetene Loren auf Gleisen ausgestellt. Die 3 Loren erinnern an die Verlegung des Flusses "Fuhse" vor gut 100 Jahren. Mit diesen Loren seien großen Mengen Erdreich bewegt worden und mit den Staustufen habe man für eine ausreichende Bewässerung der landwirtschaftlichen Nutzflächen gesorgt. Eine kleine Hinweistafel versorgt mit ausreichend Infos.

    • 8. April 2019

  • Jenny

    Früher wurden rund um Langlingen und wahrscheinlich nicht nur dort Lorenbahnen aufgebaut, um die komplette Landschaft umzugestalten. Dünen abtragen, Höhen anpassen und so plane Felder herstellen.

    • 20. Februar 2018

  • Hohnebostel 🚔👮🏻‍♂️🕵️‍♂️

    Gibt es nicht mehr oft zu sehen. Früher ging ohne die Teile in der Landschaftsgestaltung nix.

    • 24. März 2018

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Die beliebtesten Radtouren zu Eicklingen: Historische Loren

Ort: Eicklingen, Celle, Lüneburger Heide, Niedersachsen, Deutschland

Informationen

  • Höhe80 m

Wetter - Eicklingen