Entdecken

Maribo Kloster

Maribo Kloster

Wander-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
3 von 3 Wanderern empfehlen das

Tipps

  • JR56

    Maribo Domkirche
    Die Kirche ist aus Backsteinen gebaut. Die Kirche wurde ursprünglich als Kloster eingerichtet und dem Birgittinerorden gewidmet.
    Der Orden hatte sowohl fromme Schwester als fromme Brüder. Deshalb gab es zwei Chore.
    1891 wurde die Kirche durchgreifend restauriert.
    visitlolland-falster.de/de/maribo-domkirke-gdk616344

    • 7. August 2019

  • JR56

    Ich habe Komoot heute vorgeschlagen, das Highlight in Domkirche Maribo umzubennen.

    • 4. September 2019

  • Jonas Wind

    Was für ein imposantes Bauwerk! Das Kirchenschiff wurde im 14. Jahrhundert errichtet, der Kirchturm allerdings etwas später - der musste um 1740 herum wieder abgerissen und neu errichtet werden. Typisch sind hier der rote Ziegelstein, der für das Gemäuer benutzt wurde sowie die für dänische Kirchen typische Bauweise des Giebels in Stufen.

    • 22. August 2017

  • Arno

    Auf den Bildern ist die Klosterkirche zu sehen (Maribo Dom). 2003 wurde das neue Sankt Birgitta Kloster eröffnet. Es liegt etwa zehn Minuten vom Dom entfernt. Im neuem Kloster kann man übernachten.Link sum Sankt Birgitta Kloster:
    sanktbirgittakloster.dk/indexDE.html

    • 4. August 2018

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Beliebte Wanderungen zu Maribo Kloster

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

  • Schwer
    05:38
    22,0 km
    3,9 km/h
    80 m
    80 m
Ort: Lolland, Dänemark

Informationen

  • Höhe20 m

Wetter - Lolland

Entdecken

Maribo Kloster