Wander-Highlight (Abschnitt)
Am Anfang durch den Wald relativ finster aber nach den ersten 20 Minuten lichtet sich der Wald und man bekommt einen schönen Blick auf den Kochelsee. Die Stufen sind am Anfang relativ anstrengend aber nach der ersten aufwärmphase hat man sich daran gewöhnt. Am Wochenende ist hier doch relativ viel los jedoch sind die Wege so breit das man immer wieder überholen kann oder überholt werden kann.
Am Gipfel folgt die Belohnung mit einem tollen Ausblick über das Fünfseenland, sowie zur Südseite hin über den Walchensee und die Bergkette.
Nach einer kleinen Stärkung auf der jochbergalm geht es Richtung Walchensee wieder relativ steil bergab. Trittsicherheit ist hier erforderlich. Zum Schluss lassen sich die Füße im angenehm kühlen Walchensee erfrischen. Dann folgen die letzten paar Meter zurück zum Parkplatz.
25. August 2017
Am Wochenende tagsüber leider sehr überlaufen, deshalb waren wir zum Sonnenaufgang oben. Auch hier leider nicht alleine, aber deutlich weniger Leute als später. Im Mai empfiehlt sich ein Start gegen 3 Uhr um zum Sonnenaufgang oben zu sein
27. Mai 2018
Schöner Ausblick über Kochel- und Walchensee, am Wochenende aber oft überlaufen.
24. August 2017
Grandiose Aussicht je höher man kommt. Und von oben kann man auf beide Seen blicken!
16. November 2019
In Aufstiegrichtung am besten links halten. Hier gibt es alle paar Meter einen neuen schönen Aussichtspunkt.
30. Juli 2020
Wunderbare aussiecht auf den Kochelsee und Umgebung. Hatten eine super Sicht bis zum Starnbergersee.
18. Mai 2019
Am Wochenende leider etwas überlaufen, trotz alledem eine schöne, relativ einfache Wanderung mit tollem Blick über die Region
10. Mai 2021
Jochberg bietet schöne Aussicht, ist aber sehr überlaufen
31. Mai 2020
Ein Traum - muss man unbedingt selbst bewandern und bestaunen!!
8. November 2020
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!