Wander-Highlight
Berg und Kloster des Hl. Franziskus. Hier hat er die Wundmale erhalten. Tolle Sicht auf das Umland. Schlafplatz und Reliquien.
26. August 2017
laverna.it/en#
Das Heiligtum La Verna befindet sich im toskanischen Apennin. Der Berg, der mit einem monumentalen Tannen- und Buchenwald bedeckt ist, zeichnet sich durch ein unverwechselbares Erscheinungsbild aus, da sich der Gipfel (1283 Meeresspiegel) in steilen Gefällen über das Tal beugt. Über der steilen Klippe und umgeben von einem umgebenden Wald befindet sich die Locheinheit des Heiligtums, die in ihrer massiven und artikulierten Struktur mehrere Kunst-, Kultur- und Geschichtsschätze bewahrt.
Im Sommer 1224 zog sich der heilige Franziskus für seine gewöhnlichen spirituellen Übungen und sein Schweigen auf den Berg zurück. Während seines Aufenthalts bat er Gott, aus tiefstem Herzen an der Passion Christi teilnehmen zu dürfen, einem Geheimnis der Liebe und des Schmerzes. Der Herr achtete auf seine Worte und erschien ihm als gekreuzigter Seraph, der ihm die Siegel der Passion schenkte. 'Francesco' wurde zu einem sichtbaren und konkreten Bild von Christus, nicht nur in seinem Herzen, seinem Verstand und seiner Seele, die es bereits waren, sondern auch in seinem äußeren Körper.
Die Stigmata-Episode zusammen mit Francis 'Lebensstil sind die wertvollsten Dinge, die seinen Brüdern in La Verna gegeben wurden. Der wichtige geistige Erbe des heiligen Franziskus befasst sich nicht nur mit jedem einzelnen Mönch im Kloster, sondern wird auch zum Hauptinstrument, das die Gemeinde allen, die La Verna besuchen, vermitteln möchte.
17. Oktober 2020
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.