komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Irland
Munster
Kerry

Old Village Ruins

Old Village Ruins

Wander-Highlight

Empfohlen von 4 Wandernden

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Kerry, Munster, Irland

Beliebte Wanderungen zu Old Village Ruins
Tipps
  • Ruinen des alten Dorfes, welches es hier mal gab. Mit etwas Begeisterung für alte, verfallene Gebäude ein recht schöner und mystischer Anblick.

    • 22. Mai 2019

  • 1953 müssten die letzten Bewohner die Great Blasket verlassen - die irische Regierung konnte nicht für ihre Sicherheit und Versorgung im Krankheitsfall garantieren.
    Bemerkenswert ist, wie viele der wenigen Inselbewohner/innen über ihr Leben geschrieben haben. Auf deutsch sind die Bücher (zB von Thomas O'Crohan "die Boote fahren nicht mehr" , übersetzt von Heinrich Böll!) oder die Autobiographie von Peig Sayers selbst antiquarisch schwer zu bekommen, auf Englisch mal im Blasket Exhibition centre versuchen. Nach dem Lesen wird Euer Blick auf die Inseln ein ganz anderer sein! Besonders, da ja noch Ruinen stehen. Es gibt aber auch auf Youtube sehr gute Videos über die letzten Kinder der Insel, die als alte Menschen noch einmal zurück kamen, um den Ort ihrer Kindheit Lebewohl zu sagen. Auch sehr interessant.

    • 31. August 2023

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Kerry, Munster, Irland

Wetter - Kerry
loading