Mountainbike-Highlight
Die Kirche San Gian auf einem Hügel östlich von Celerina ist ein evangelisch-reformiertes Gotteshaus, das als Wahrzeichen der ganzen Region gilt und auch das Logo des kirchgemeindlichen Zusammenschlusses Il Binsaun ziert
4. September 2017
Ursprünglich romanische Vorgänger-Kirche, 1476 erneuert, später kam der gotische Turm hinzu. Nach einem Blitzeinschlag verlor dieser das Dach, welches nie mehr ersetzt wurde. Die Kirche ist das Wahrzeichen von Celerina und der ganzen Region.
21. September 2019
Wahrzeichen von Celerina. Schön gelegen in der Ebene zwischen Celerina und Pontresina. Danneben beginnt ein Barfuss-Trail.
30. Juni 2021
Alte Kirche und Ruine, wunderschön gelegen auf einer kleinen Anhöhe zwischen Celerina und Pontresina.
13. Juli 2021
Der Turm wurde 1682 durch ein Blitzschlag schwer beschädigt, un wurde nie erneuert. Schönes Fotomativ und wird nur noch als Begräbniskirche genutzt.
29. September 2021
Die Kirche St. Gian (Sankt Johannes) wird nur noch als Begräbniskirche und nicht mehr als Predigtkirche genutzt. Der Bau wurde 1478 auf einer romanischen Vorgängerkirche errichtet. Später brannte bei einem Blitzeinschlag das Dach des spätgotischen Kirchturms ab und wurde nicht mehr erneuert.
13. Oktober 2021
Die Kirche San Gian (St. Johannes) steht östlich von Celerina auf einem kleinen Hügel. Auffällig das fehelende Dach auf dem spätgotischen Turm (es brannte früher durch Blitzschlag ab und wurde nicht erneuert).
Heute ist die reformierte Kirche nur noch Begräbniskirche, nicht mehr Predigtkirche.
13. Oktober 2021
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.