komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken

Übergang vom Großen Neukogel zum Kleinen Neukogel

Übergang vom Großen Neukogel zum Kleinen Neukogel

Bergtour-Highlight (Abschnitt)

Empfohlen von Christian

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Waidmannsfeld, Wiener Neustadt, Niederösterreich, Österreich

Die beliebtesten Touren zu Übergang vom Großen Neukogel zum Kleinen Neukogel
Tipps
  • Auf den Großen Neukogel führt ein steiler, markierter Weg (grüne Markierung). Der Gipfel dieses Berges gibt im Grunde wenig her. Eine Besteigung ist aber schon alleine deshalb lohnend, weil der unmarkierte Übergang entlang eines Kammes auf den Kleinen Neukogel wirklich schön ist. Ganz abgesehen davon, dass der wenig besuchte (weil eben durch keinen Wanderweg erschlossene) Kleine Neukogel der weitaus schönere der beiden Gipfel ist. Etwas für Romantiker und Liebhaber stiller Wege bzw. Jagdsteige. Der Abstieg in den Graben und der (vermutlich so bezeichnete) Katzberggraben selbst sind ebenfalls recht hübsch. Es braucht aber Orientierungssinn.

    • 25. April 2021

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Waidmannsfeld, Wiener Neustadt, Niederösterreich, Österreich

Informationen

  • Distanz6,62 km
  • Bergauf10 m
  • Bergab570 m
Wetter - Waidmannsfeld
loading