Entdecken

Hammerschloss und Teiche

Hammerschloss und Teiche

Wander-Highlight (Abschnitt)

Von komoot-Nutzern erstellt
9 von 10 Wanderern empfehlen das

Tipps

  • Birgit

    Das Hammerschloss mit den dazugehörigen Teichanlagen im Ortsteil Leupoldsdorf ist eine unter Denkmalschutz stehende Anlage. Mit umfassenden Sanierungs- und Rekonstruierungsmaßnahmen wurde die Anlage wieder in Szene gesetzt und ist nun ein neues touristisches Ziel.
    Im Torhaus ist eine Tourismusinformationsstelle mit angeschlossener Ausstellung zum Thema Hammerschloss und Hammerherren entstanden. Die Außenanlagen wurden saniert und die historisch belegte Gartenanlage wieder hergestellt. Hierfür wurden leer stehende Gebäude abgerissen und auf dem Gelände eine auf alten Plänen belegte formale Gartenanlage rekonstruiert. Gleichzeitig wurde der ehemalige Mühlgraben wieder freigelegt. So entstand eine attraktive Kurparkanlage, welche das touristische Angebot von unserer Gemeinde erweitert.
    Der andere Teil des Schlosses ist eine Gaststätte.
    troestau.de/seite/114945/hammerschloss.html
    Am Weg bei den Teichen und dem Hammerschloss findet man viele Informationstafeln.

    • 1. Oktober 2017

  • 🍃Kerstin Bietz #MachsEinfach

    Kleiner abwechslungsreicher Spaziergang für Jung und alt

    • 26. Februar 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Beliebte Wanderungen zu Hammerschloss und Teiche

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Ort: Tröstau, Wunsiedel im Fichtelgebirge, Oberfranken, Bayern, Deutschland

Informationen

  • Distanz818 m
  • Bergauf10 m
  • Bergab10 m

Wetter - Tröstau

Entdecken

Hammerschloss und Teiche