komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Frankreich
Manche
Bayeux
Vierville-Sur-Mer

Passerelles Mulberry

Passerelles Mulberry

Fahrrad-Highlight

54 von 58 Fahrradfahrern empfehlen das

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Vierville-Sur-Mer, Bayeux, Manche, Frankreich

Die beliebtesten Radtouren zu Passerelles Mulberry
Tipps
  • 5-feldriges Brückenteil - 507 A-B1:
    Der 5-feldrige Brückenabschnitt (507 A-B1) befindet sich entlang der Avenue de Bedford. Es war Teil der schwimmenden Brücke, die zum künstlichen Hafen am Omaha Beach gehörte.
    Nach der Landung in der Normandie begannen die Alliierten sofort mit dem Bau von zwei Mulberry-Häfen, einem amerikanischen Mulberry A in Vierville-sur-Mer (Omaha Beach) und einem britischen Mulberry B in Arromanches-les-Bains.
    Neben den Brückenteilen befindet sich ein großes Schild mit dem Gedicht „Jean“.
    Weitere Informationen zu den Mulberry-Ports:
    Am 19. Juni 1944 geriet der etablierte Versorgungs- und Truppenfluss ins Stocken. Der Wind wurde stärker und es kam zu einem Sturm, der so heftig war, dass er nach Aussage von Kennern seit Jahrzehnten nicht mehr aufgetreten war. Der Hafen war so gebaut, dass er einem Sturm standhalten konnte, doch solche Kräfte waren nicht berücksichtigt worden. Während des Sturms liefen mehr als 800 Schiffe auf Grund, von denen einige unwiederbringlich verloren gingen.
    Der amerikanische Hafen war noch nicht fertiggestellt und daher besonders anfällig für den Sturm. Außerdem waren die Amerikaner bei der Platzierung der Teile und Wellenbrecher weniger präzise, sodass der Sturm mehr Schaden anrichten konnte. Eine Gruppe von 16 LCTs suchte Schutz, richtete jedoch durch die Kollision mit Teilen des Hafens Schäden an. Die Folgen waren katastrophal und würden das Ende des amerikanischen Hafens bedeuten. Es wurde beschlossen, die rettbaren Teile in den britischen Hafen zu überführen. Dies war akzeptabel, da die Einnahme von Cherbourg fast abgeschlossen sein würde. Als Folge der Versorgungsunterbrechung kam es bei den Amerikanern zu Engpässen bei bestimmten Munitionsarten, die für den Angriff auf Cherbourg so dringend benötigt wurden. Es wurde beschlossen, 8 Schiffe mit Munition an den Strand zu legen. Munition und Treibstoff hatten oberste Priorität.
    tracesofwar.nl/sights/2324/5-Span-brug-deel---507-A-B1.htm

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 16. Oktober 2021

  • Kostenlose Außenausstellung der originalen mobilen Brücken, die bei der Invasion der Alliierten 1944 eingesetzt wurden.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 3. Juni 2021

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Vierville-Sur-Mer, Bayeux, Manche, Frankreich

Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Vierville-Sur-Mer
loading