komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Griechenland
Evros

Mesimvria-Zone - Samothrakische Ausgrabung der EXTRAKLASSE

Entdecken
Ausflugsziele
Griechenland
Evros

Mesimvria-Zone - Samothrakische Ausgrabung der EXTRAKLASSE

Mesimvria-Zone - Samothrakische Ausgrabung der EXTRAKLASSE

Wander-Highlight (Abschnitt)

Empfohlen von Fcl

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Evros, Griechenland

Beliebte Wanderungen zu Mesimvria-Zone - Samothrakische Ausgrabung der EXTRAKLASSE
Tipps
  • Mesimvria-Zone war eine Kolonie von Samothraki, erbaut am Ende des 7. Jahrhunderts v. Chr., an der Südküste Thrakiens, zwischen Maroneia und Alexandroupolis. Die Stätte wird mit zwei Namen erwähnt, weil es ursprünglich als Mesimvria bekannt war, während es im Lichte der jüngsten archäologischen Beweise als 'Zone' identifiziert wurde, die auch eine Kolonie von Samothraki war. Die Stadt blühte im 5. und 4. Jahrhundert v. Chr., begann aber während der Zeit der mazedonischen und späteren römischen Herrschaft zu sinken, da der Bau von Straßen im Hinterland die Bedeutung der Küstenstadt herabgestuft hatte. Es gibt jedoch Hinweise auf sporadische Behausung auf dem Gelände noch im 6. Jahrhundert n. Chr.Ausgrabungen auf dem Gelände wurden seit 1966 kontinuierlich durchgeführt und haben die Befestigungsmauer mit den Türmen, Privathäusern innerhalb des befestigten Bereichs, die Gestaltung der Stadt mit dem Straßennetz, öffentliche Gebäude, ein Heiligtum von Demeter und einen Tempel von Apollo ans Licht gebracht. Interessant ist auch ein kleiner, isolierter Teil der Stadt, zum Südwesten, der in der hellenistischen Zeit von einer separaten Mauer umschlossen wurde und ein anderes Layout hatte. Der Friedhof befand sich außerhalb des befestigten Gebiets, westlich der Stadt.Quelle: nach gtp.gr/TDirectoryDetails.asp?id=14805

    • 9. Juni 2021

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Evros, Griechenland

Informationen

  • Distanz1,87 km
  • Bergauf60 m
  • Bergab70 m
Wetter - Evros
loading