Downhill zur Altenbaumburg (bis zur Abzweigung "Uhu-Tail")

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

Von komoot-Nutzern erstellt
Empfohlen von 61 von 62 Mountainbikern

• Grueffelo

Der recht breite Weg runter zur Altenbaumburg lädt zum schnell fahren ein, nur Vorsicht in den Kurven (da laufen auch Wanderer entlang) und obacht wegen der größeren, losen Steine und Geröll.
    Der Pfad endet für mich immer einige Meter vor der Brücke zur Altenbaumburg, weil es da scharf rechts in der entgegengesetzten Richtung in den "Uhu-Trail" abzweigt.
    Have fun, ride safe!

• 23. Oktober 2017

• MarcusBeckelumer

Hier geht es ganz schon zur Sache. Inklusive Ruine Altenbaumburg.

• 31. März 2018

• Andreas

Steil, ausgesetzt und loser Untergrund. Wenn man damit umgehen kann einfach geil.

• 25. August 2019

• Grueffelo

Dieser Trail ist eine Alternativroute zum Uhu-Trail-Einstieg. Er führt nicht den normalen S1 Weg rechts runter zur Altenbaumburg, sondern biegt links ab und steigt nochmal leicht an. Am höchsten Punkt angekommen (Above The Uhu) führt ein schmaler, eng gewundener Trail mit losem Untergrund runter auf den Weg zur Burg. Stellenweise rutscht man mehr den Trail runter als das man ihn fahren kann... Macht aber Laune ;-)
    Und die Aussicht ist mega! Die letzten Meter geradeaus runter auf den Weg sind fast senkrecht und nur was für Fortgeschrittene, oder man fährt recht runter, da braucht es aber Umsetztechnik.
    Have fun and ride save!

• 30. Oktober 2019

• Bernd Z.

Ziemlich Steil, ausgefahren und loser Untergrund. Wenn man damit umgehen kann einfach nur geil.

• 6. Januar 2020

Dieser recht breite Weg runter zur Altenbaumburg lädt zum schnell fahren ein, nur Vorsicht in den Kurven wegen den Wanderern und obacht wegen losen Steinen und Geröll.

• 10. Februar 2020

• Zoppo59⚡️

Schöner Trail zum Genießen, der Einstieg nahe der Burgruine ist märchenhaft.

• 20. September 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Top-Mountainbike-Touren zu Downhill zur Altenbaumburg (bis zur Abzweigung "Uhu-Tail")

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.