komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Türkei
Çanakkale

Kumkale Şehitliği - Gedenkstätte 'Kumkale Märtyrerdom'

Entdecken
Ausflugsziele
Türkei
Çanakkale

Kumkale Şehitliği - Gedenkstätte 'Kumkale Märtyrerdom'

Kumkale Şehitliği - Gedenkstätte 'Kumkale Märtyrerdom'

Wander-Highlight

Empfohlen von Fcl

Dieses Highlight liegt in einem geschützten Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Truva Tarihî Millî Parkı

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Çanakkale, Türkei

Beliebte Wanderungen zu Kumkale Şehitliği - Gedenkstätte 'Kumkale Märtyrerdom'
Tipps
  • Das 1983 erstmals erbaute Kumkale Martyrdom wird derzeit renoviert. Als ich an ihm vorbei ging, sah ich seine Version im Bau. Obwohl es dem 14. Batteriepersonal gewidmet ist, das sich den feindlichen Streitkräften widersetzte, die am 25. April 1915 an diesem Strand landeten und am 28. und 30. April durch Schiffsbomben den Märtyrertod erlitten haben, erinnert es an fast 1500 Märtyrer, die in der Region starben. Ich denke, es wird noch schöner, wenn es erneuert wird. Das Martyrium befindet sich an der neuen Küstenstraße von Kumkale, die in Richtung Güzelyalı geöffnet ist. Hierbei ist der Märtyrer vergleichbar zum deutschen Helden oder Gefallenen.Quelle: Bahadır Sağlam

    • 6. August 2021

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Çanakkale, Türkei

Wetter - Çanakkale
loading