komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken

Cezayirli Hasan Paşa Köşkü - Ottomanisches Jagdschloss

Cezayirli Hasan Paşa Köşkü - Ottomanisches Jagdschloss

Wander-Highlight

Von komoot-Nutzer:innen erstellt
Empfohlen von Fcl

Tipps

  • Fcl

    Ein quadratisches bezauberndes Gebäude, das für Cezayirli Gazi Hasan Pasa oder Hasan Pascha von Algier gebaut wurde. Er lebte von 1713 bis 1790 und wurde als georgischer Sklave in der Osttürkei von einem Kaufmann aus Tekirdag gekauft, der ihn wie einen seiner eigenen Söhne aufzog.Er wurde osmanischer Admiral und Großwesir und obwohl er in der Stadt Çeşme ansässig war, gehörte dieses Jagdschloss ihm. Als farbenfroher Charakter nahm er seinen Haustierlöwen überall hin mit. Cezayirli Gazi Hasan Pascha war ein osmanischer Seeoffizier, Heerführer und Politiker. Er war zwischen 1766 und 1789 mehrmalig Befehlshaber der osmanischen Marine und führte ab 1770 den Titel des Kapudan Pascha. Er modernisierte die Flotte und schlug verschiedene Aufstände nieder. Kurz vor seinem Tod wurde er 1789 noch zum Großwesir ernannt. Sein Beiname lautete Palabıyık.Etwas außerhalb gibt es einen Eingang im Boden und einen Tunnel, der zum Haus zu führen scheint. Dies könnte für den Eintritt in das Untergeschoss des Gebäudes verwendet worden sein, aber ich kann nicht sicher sein. Im Inneren des Gebäudes scheint es auch Hinweise auf einen Brunnen zu geben. Die reich verzierten Aussichtspunkte an jeder Ecke auf dem Dach des Gebäudes hätten einen spektakulären Blick auf die umliegende Landschaft geboten. Eine der Eckstrukturen ist nicht vorhanden, wahrscheinlich Erdbebenschäden erlitten.Quellen: de.wikipedia.org/wiki/Cezayirli_Gazi_Hasan_Pascha und turkish-travels.com/2021/05/16/cezayirli-hasan-pasa-kosku

    • 8. August 2021

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading
Ort: Çanakkale, Türkei

Informationen

  • Höhe30 m

Wetter - Çanakkale

loading
Entdecken

Cezayirli Hasan Paşa Köşkü - Ottomanisches Jagdschloss

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum