Wander-Highlight
Herrlicher Blick ins Land. Wind ist natürlich auch angesagt. Übernachten kann man auch.
21. August 2022
Der Piz Boè ist mit 3152 Metern der höchster Berg der Sellagruppe. Er gilt zudem als der am leichtesten zu besteigende Dreitausender der Dolomiten und bietet neben dem etwas gewöhnungsbedürftigen Telefon Reflektor einen wundervollen Ausblick in alle Himmelsrichtungen. Vor allem der Blick auf die Marmolada und ihren Gletscher ist bei guter Sicht auf jeden Fall einen Aufstieg wert.
Auf dem Gipfel befindet sich außerdem seit 1969 das Rifugio Capanna Piz Fassa, eine kleine, im Sommer bewirtschaftete Schutzhütte mit beschränkter Übernachtungsmöglichkeit.
28. Dezember 2017
Wenn man den Aufstieg zum Piz Boe von der Franz Kostner Hütte aus macht entgeht man einem Großteil des touristischen Trubels und es lässt sich die Aussicht in Ruhe genießen.
7. September 2020
Auch wenn der Gipfel recht überlaufen ist lohnt sich der Aufstieg auf jeden Fall. Super Ausblick und einHighlight auf meiner Tour von München nach Venedig.
11. April 2021
Wahrscheinlich im Sommer total überlaufen vom Tourismus , im Oktober sind wir einmal drum herum gelaufen und es war einer der schönsten Touren die wir gemacht haben , hatte etwas vom Grand Canyon , Windjacke sollte man immer dabei haben . Wirklich tolle Tour , man sollte etwas Kondition haben , beim Aufstieg lag vereister Schnee , und kam kam mein einzigster Wanderer entgegen , wir sind die Tour mit Hund abgelaufen .
21. Oktober 2022
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!