komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Österreich
Tirol
Imst
Sölden

Sölden Downhill Line Teäre 6003

Entdecken
Ausflugsziele
Österreich
Tirol
Imst
Sölden

Sölden Downhill Line Teäre 6003

Sölden Downhill Line Teäre 6003

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

93 von 96 Mountainbikern empfehlen das

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Sölden, Imst, Tirol, Österreich

Top-Mountainbike-Touren zu Sölden Downhill Line Teäre 6003
Tipps
  • Hallo,
    habe heute meinen ersten Downhill Trip gemacht 😎 und werde ab jetzt solche Events fest in meinen Urlaub mit einplanen, die das hergeben,
    macht irre viel Spaß 😉
    Bin mit sehr gemischten Gefühlen an den Start 🥺, denn ich wußte nicht was mich erwartet, da ich lediglich den Flyer hatte und ein paar Aussagen wie:
    runter kommt man immer 😂.
    Die Lines sind nach Schwierigkeitsgraden unterteilt wie im Skigebiet,
    blau = leicht / Anfänger
    rot = mittel / Fortgeschrittene
    schwarz = schwer / Experten
    Ich habe mich gleich an die rote line Teäre 6003 gewagt, die auch super zu mir passte. Man kann sehr viel über die Geschwindigkeit regulieren was man ja selbst im Griff hat 😉.
    Läßt man es laufen, kann man schon in große Schwierigkeiten kommen,
    geht ihr das langsam an, ist die rote line gut zu bewältigen.
    Es gibt Passagen mit großen Sprüngen, die aber alle umfahrbar sind.
    Die line sollte laut Flyer 5,2Km lang sein, meine Garmin Uhr und Komoot haben 7,2 Km aufgezeichnet.
    Sie hat 130 Kurven, die meisten sind sehr kurz hintereinander, und wenn man die zügig fährt, wird einem konditionell schon was abverlangt 😅
    Über die Ausrüstung läßt sich natürlich streiten 🤷🏻‍♂️ Ich bin durch den Wald mit ähnlichem Schwierigkeitsgrad nur mit dem Crosshelm gefahren, hatte mich aber für dieses Event mit einer Weste & Hose eingekleidet mit Schaumstoffprotektoren was auch bei einem Sturz völlig ausreichend gewesen wäre, beides erworben bei Amazon für 110€.
    Knie und Ellbogenschoner sind ebenfalls für kleines Geld zu bekommen.
    Nach 37 Minuten bin ich unten am Parkplatz der Seilbahn angekommen.
    Die Einzelfahrt nach oben in die Mittelstation zum Start kostet 19€
    So, hoffe ich konnte das denjenigen schmackhaft machen ,die schon lange überlegten wie ich, und immer sagen "das muss man mal machen" 😂
    Ich sage: TU ES!
    Das macht richtig Laune 😆
    Nun viel Spaß.
    Grüße Marcus

    • 27. August 2021

  • Die Teäre-Line ist - obschon „rot“ - technisch einfach und flowig. Hier und da kann man für schwierigere Drops u.ä. auf gesondert ausgewiesene, kurze Varianten abzweigen oder auf die schwarze „Zahe Line“ abzweigen, die nach ein paar hundert Metern wieder mit der Teäre zusammenläuft. Die Teäre ist super-spaßig und abwechslungsreich mit zahlreichen kleineren Tables und double-baren Wellen - alles auch überrollbar. Einstieg in due Line erfolgt, nachdem man am berühmten Steintor zunächst ein paar hundert Meter der Eebme-Line gefolgt ist.

    • 20. September 2021

  • Bei der bike republic sölden ist alles super

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 28. August 2021

Meld dich kostenlos bei komoot an, um 2 weitere Insider-Tipps und -Tricks zu sehen.

loading

Ort: Sölden, Imst, Tirol, Österreich

Top-Mountainbike-Touren zu Sölden Downhill Line Teäre 6003

Informationen

  • Distanz7,49 km
  • Bergauf0 m
  • Bergab800 m
Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Sölden
loading