Fahrrad-Highlight
Bibbona ist mit den anderen nahe gelegenen mittelalterlichen Dörfern (Casale Marittimo, Guardistallo, Montescudaio ...) durch eine angenehme Hügelstraße verbunden, die den Namen Strada del Vino trägt und von der traditionellen Verbindung zwischen der Wirtschaft und den erlesenen lokalen Weinen zeugt.
Die Stadt liegt in bescheidener Höhe, ihr "historisches Zentrum" liegt jedoch im höchsten Teil der Stadt und ist sowohl aufgrund der steilen Straßen als auch des Steinpflasters nicht leicht zu erreichen, besonders bei Nässe rutschig und wenn Du hast Rennradschuhe.
Es ist das klassische Dorf mit deutlich mittelalterlicher Prägung (wenn auch mit nachträglichen Veränderungen), das sich in den Mauerresten, in den Materialien und in der Bauweise durch eine Festung, ein Gemeindegebäude und natürlich verschiedene Kirchen auszeichnet, darunter die Pieve di S. Hilary. Die Kirche (12. Jh.) ist im romanischen Stil mit zwei asymmetrischen Schiffen und einem Portal mit Rundbogen, das von einer einfachen Rosette überragt wird; Es blickt auf einen schönen kleinen Platz, der mit zweifarbigen Steinen gepflastert ist, die ein stilisiertes Design bilden.
28. August 2021
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.