komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Rostock
Kühlungsborn

Kühlungsborn: Hotel "Schloss am Meer"

Kühlungsborn: Hotel "Schloss am Meer"

Wander-Highlight

20 von 30 Wandernden empfehlen das

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Kühlungsborn, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Beliebte Wanderungen zu Kühlungsborn: Hotel "Schloss am Meer"
Tipps
  • Diese Hotel bildet den westlichen Abschluss des Baltic-Platzes und für mich auch ein eindrucksvolles Beispiel der Bäderarchitektur. Es war nie ein Schloss, aber durch sein optischen Eindruck erhielt es irgendwann diesen Namen und der ist bis heute geblieben."Das „Schloss am Meer“ wurde 1901/1902 errichtet, die Idee/Bauzeichnung/Vorbereitung zum Bau hatte die Bauherrin Frau Johanna Breutz aus Arendsee.
    Damals gebaut, noch mit Flachdach und nur EG. 1. O.G. erfolgt die Aufstockung der II./III. Etage, sowie die Umbenennung von „Hotel Pavillon“ in „Hotel Schloss am Meer“ im Jahre 1912/13. Das Haus hat aber nie als Schloss gedient oder wurde herrschaftlich genutzt. Durch seine, einem Schloss anmutende Architektur ist es zu seinem Namen gekommen."
    Weiteres und Quelle:
    hotel-schloss-am-meer.de/haeuser/#sam

    • 4. März 2018

  • Eins von denn ersten Häusern am Platz mit direkten Blick auf die Ostsee.

    • 9. Februar 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Kühlungsborn, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Wetter - Kühlungsborn
loading