Fahrrad-Highlight
Hier an der Bundesstraße kommen wir an zahlreichen Ampeln vorbei, die einen effizienten Verkehrsfluss in der Vergangenheit verhindert haben. Heute können wir durch "LSA Plus" die Schadstoffbelastung durch nachhaltige Stop-and-Go-Verkehrsregulierung reduzieren – die „Grüne-Welle“. Damit sind die Planer*innen auch besser in der Lage die Auswirkungen auf den Radverkehr einschätzen zu können und es im "Prio-Bike-HH" Projekt entsprechend umzusetzen. Künftig werden zahlreiche Ampeln an stark frequentierten Fahrradstraßen und Velorouten mit einer „Grünen Welle“ für Radfahrende ausgestattet. Autos bekommen erst grün, wenn sie an eine rote Ampel herangefahren sind. Dadurch machen wir den Radverkehr gegenüber dem individuellen Autoverkehr attraktiver.
23. September 2021
Die grüne Welle, ich würde sagen, es ist Glück… Aber dann kommt man gut durch.
28. Oktober 2021
schöne Strecke mit Schutzstreifen auf der Straße. Grüne Welle kommt meistens nicht hin, wenn man zügig fährt. Achtung zu Schulbeginn und Schlusszeiten bei den beiden Schulen herrscht da oft Anarchie.
12. August 2022
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