komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Niedersachsen
Lüneburger Heide
Harburg
Rosengarten

Trail am Hülsenberg

Trail am Hülsenberg

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

23 von 25 Mountainbikern empfehlen das

Auf Teilen dieses Abschnitts ist Radfahren verboten.

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Rosengarten, Harburg, Lüneburger Heide, Niedersachsen, Deutschland

Top-Mountainbike-Touren zu Trail am Hülsenberg
Tipps
  • Also wenn Sprungelemente offensichtlich direkt an einem Hauptwanderweg gebaut werden, braucht man nicht die Community hier verantwortlich machen, dass sowas dann beseitigt wird (kann auch jeder Spaziergänger gewesen sein, solche Leute die auch Äste quer über Wege legen). Zumal die Markierung von Bärbel von 2018 stammt und somit die Elemente 2 Jahre bestehen und viele Fahrer erfreuen konnten, ist das mehr Wert als zu hoffen das niemand darüber stolpert oder der Harvester eh drüberfährt!

    • 24. Mai 2020

  • Lieber Julian, es war wohl naiv von mir, zu glauben, dass sich 'n Förster besser in seinem Revier auskennt, als im Internet (anders als ortsfremde Biker). Der müsste bei der Lage und Zugänglichkeit schon ziemlich blind gewesen sein. Wäre zumindest nicht auf die Idee gekommen zu glauben, dass die Trail illegal bzw. noch geheim waren und nicht etwa mindestens geduldet (gilt auch für die Dinger beim Hasselbrack).
    Habe Deine Kommentare dagegen nur durch Zufall gelesen. Wenn Du wirklich Deine Adressaten erreichen willst, kommentiere einfach eine derer Touren, dann bekommt man das wenigstens mit. (Ggf. eine, die kein anderer kommentiert hat, dann liest auch keiner mit und man kann es auch wieder löschen. Dich konnte ich leider nicht direkt anschreiben, da Du, sicher aus guten Gründen, nichts veröffentlicht hast.)
    Am sinnvollsten wäre es allerdings, gleich komoot den Fehler zu melden. Spam, Weg nicht (mehr) vorhanden, Trail illegal... fertig. Die reagieren (hier Löschen des Highlights) dann in letzter Zeit meistens tatsächlich sehr kurzfristig – häufig scheinbar leider ohne Qualitätskontrolle. (Könnte natürlich dadurch schwieriger werden, dass die Kommentare ja jetzt deutlich machen, dass die Trails existieren.)
    Ich werde zumindest keine offensichtlich gebauten Trails mehr als Highlight einstellen, von denen ich nicht definitiv weiß, dass Sie offiziell sind, bzw. dass die Erbauer dahinter stehen.
    Sorry an alle, die dann selber auf die Suche gehen müssen. Das System vernünftiger Planung in unbekannten Regionen hat sich ohnehin ziemlich überlebt, seit – mit massiver Zunahme gerade in letzter Zeit – alle guten Sachen mindestens doppelt erstellt werden, die Anfahrt dahin auch noch, nicht zu vergessen die Wege, die davon weg führen sowie jeden Anfang eines Trails noch separat und am besten auch noch ein Mittelstück. Dazu jede verfallene Bank oder sonstige Sitzgelegenheit, langweilige breite Waldwege oder Asphaltstraßen (die natürlich immer als Trail bezeichnet werden und bei E-Bikern auch gerne noch 🤢🤮 Steigungen aufweisen), Spiel-, Sport- und Parkplätze,... (komoot.de/highlight/2097726 Hä?)
    Oder macht man das etwa nur, um die Förster zu verwirren?
    Danke, JHS, sehe ich genauso und das war auch tatsächlich mein Ziel.
    Ansonsten: Verbringt mehr Zeit in der Natur und auf den Trails als im Internet! Egal ob Förster oder Biker, Reiter, Wanderer, Spaziergänger, Hundebesitzer... und egal welchen Geschlechts und nehmt Rücksicht aufeinander, den Wald und seine Bewohner!

    • 6. August 2020

  • Hier war mal jemand kreativ. Drops und Kicker säumen den Pfad.
    (Im Eifer der wilden Fahrt leider keine Fotos😔 – Inzwischen nachgeholt☺️ Der Double ist auch neu.)

    • 10. April 2018

Meld dich kostenlos bei komoot an, um 6 weitere Insider-Tipps und -Tricks zu sehen.

loading

Ort: Rosengarten, Harburg, Lüneburger Heide, Niedersachsen, Deutschland

Informationen

  • Distanz885 m
  • Bergauf0 m
  • Bergab60 m
Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Rosengarten
loading