Eichwies-Breitenfurt Ausdauertrail

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

Empfohlen von 17 von 20 Mountainbikern

• Dr.Dacklus

Der Mittelteil ist ziemlich fordernd, viele Wurzeln und Steine, einer der besten Trails in der Umgebung

• 19. Februar 2019

• Mtbrat

Ist auch umgekehrt fahrbar für alle unter uns hier die eine Uphill Challenge suchen. Der Teil nach der kleinen Brücke ist ein schöner technischer Singletrack climb davor geht's flowig durch den Wald! Nach dem Trail climb erreicht man die Eichwiese welche noch eine letzte kleine Herausforderung darstellt. Dr. Dacklus und Ich fuhren den Teil verkehrt Es ist gut machbar und macht richtig Laune! Einmal kein fader Forstweg climb!!!!

• 17. Februar 2019

• Andrej Bielicky

Ja, ich kann es auch empfehlen, wenn Sie in der Gegend sind, setzen Sie es auf jeden Fall auf Ihre Liste!

• 9. Mai 2019

• CEYOND

Schöner Wiesenblick der Ausfahrt

• 1. Juni 2019

Auf richtige Ausfahrt achten.

• Mtbrat

Super Ausdauertrail welcher auf der Eichwiese beginnend in einen Wald führt mit einem kurzen tollen steindurchsetzten, kurvigen realitv flachen Downhill Trail. Im Anschluss folgt nach Überquerung einer Brücke eine Uphill Passage welche danach kurvenreich durch einen Wald führt bis man letztendlich links abbiegt wo es nochmals ganz kurz über 3 kleine Wurzeln leicht steil und eng bergab geht und zuletzt nach einer Rechtskurve auf einen kleinen Pfad auf einer Wiese endet welche nach Breitenfurt führt. Sehr cooler Ausdauertrail für Anfänger die ihren ersten Kick suchen und geübte Biker. Ich liebe ihn unbedingt vorbeischauen sonst entgeht euch was!¡ Dieser Trail macht extrem Spaß!¡!

• 14. April 2018

Von hier kann man gerade weiter auf dem Schotterweg Richtung Kaufberg oder die Wiese hinunter nehmen um nach Breitenfurt Ost zu gelangen!

• 24. April 2019

• Mtbrat

Entweder den Schotterweg gerade weiter um zum Kaufberg zu gelangen oder die Wiese links runter um nach Breitenfurt Ost über ein absolutes Top Flowtrail Highlight zu kommen!

Vom Ortsende Breitenfurt Ost kommend geht's nach einer kurzen traverse durch den Wald flowig sanft auf und ab bis man zu einer kleinen Holzbrücke kommt. Nach der Überquerung beginnt ein sehr spaßiger Trail climb welcher einige Linienwahlen bietet welche alle technisch anspruchsvoller sind! Eine davon führt über eine kleine Steinformation die Andere hingegen über mehr Wurzelfelder. Am Ende kommt man auf die Eichwiese welche noch bezwungen werden muss bevor man sich an der Kreuzung eine kleine Pause gönnen darf! Sehr empfehlenswert!

• 17. Februar 2019

• Mtbrat

Seh ich auch so!!!! Top Track egal von wo man kommt aber von unten fast noch besser!!!

• 26. März 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!