Fahrrad-Highlight
Ursprünglich war dies der Industriehafen der gleichnamigen Zeche. Durch die Zechenschließung wurde er anschließend ebenfalls stillgelegt. Heutzutage kann man sich hier für Fahrradtouren treffen, da man von hier gut in Richtung Tetraeder oder Richtung Hoheward fahren kann.
20. November 2018
Spuren der industriellen Nutzung. Sagt Tschüss zur Kohle (aus Deutschland) :-)
10. Mai 2018
Wer diese Tour machen möchte, soll genug Wasser und was zu essen für sich mitnehmen. Da gibt es weit und breit nichts zu kaufen😉
22. Juli 2019
Anlegestelle auf höhe der 224 in Essen, in der Nähe der Müllverbrennungsanlage RWE.Hier kann man gut ein päuschen einlegen,es gibt genug Sitzmöglichkeiten dort.
2. Juni 2020
Ich habe am Hafen Sinnes schon oft Pause gemacht. Noch nie lag hier ein Schiff vor Anker. Umso größer die Überraschung, dass da plötzlich zwei große Pötte vor Anker lagen.
26. Juni 2022
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.