komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Spanien
Galicien
A Coruña
Occidental
Padrón

Santuario de Escravitude ⛪

Santuario de Escravitude ⛪

Fahrrad-Highlight

27 von 28 Fahrradfahrern empfehlen das

An diesem Ort ist Radfahren verboten.

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Padrón, Occidental, A Coruña, Galicien, Spanien

Die beliebtesten Radtouren zu Santuario de Escravitude ⛪
Tipps
  • Das Heiligtum von A Escravitude liegt nur 5 km von Padróns historischem Viertel entfernt auf dem Weg nach Santiago de Compostela. Die Errichtung der Kirche begann im 16. Jahrhundert an der Stelle des sogenannten "Fonte Santa" (Heiliger Brunnen), der durch Spenden von Gläubigen finanziert wurde, die den Ort aufgrund der heilenden Eigenschaften des Wassers besuchten. Seine Hauptelemente sind die zentrale Treppe, unter der sich der Brunnen befindet, und die zwei großen Türme, die das Mittelschiff begrenzen und aus dem 19. Jahrhundert stammen.
    Es gibt einen interessanten Bericht über ein Wunder im Zusammenhang mit der Fonte Santa, der möglicherweise den Ursprung des Heiligtums erklärt. Der Legende nach hielt ein kranker Mann, der auf dem Jakobsweg seine Wassersucht heilte, an, um etwas zu trinken. 72 Stunden später war er ohne medizinische Hilfe geheilt worden. Als der Mann sah, dass er geheilt worden war, rief er aus: „Grazas, Virxe, du bist mir ein Problem.“
    Ein paar Meter vom Heiligtum entfernt befindet sich der Botanische Garten der Stiftung Paideia auf dem Grundstück, das einst einem der Kapellen der Kirche gehörte.
    terrasdeiria.com

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 16. Februar 2019

  • Auf unserem Jakobsweg beschlossen wir, in der „Pousada Galega“, direkt vor dem Heiligtum A Escravitude, etwas zu essen.
    Das Heiligtum ist ein Tempel aus dem 16. Jahrhundert, dessen Bau auf der sogenannten „Fonte Santa“ begonnen wurde, finanziert durch Spenden der Gläubigen, die wegen der heilenden Wirkung des Wassers an den Ort kamen. Über den Brunnen wird eine interessante und wundersame Geschichte erzählt, die den Ursprung des Heiligtums zu erklären versucht: Der Legende nach hielt ein kranker Mann, der den Jakobsweg entlangging, um seine Flüssigkeitsansammlung zu heilen, dort an, um zu trinken, und kurz darauf wurde er geheilt. ohne das Eingreifen eines Arztes. Da er sich gesund sah, rief der Mann aus: „Danke, Jungfrau, die du mich aus der Sklaverei meines Bösen befreit hast“, daher kommt der Name dieses Ortes.
    Mehr unter bigjoe.es/etapa-5-del-reto-2018-caldas-de-reis-santiago-de-compostela

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 21. September 2020

  • Erbaut im 18. Jahrhundert, einer seiner Türme stammt jedoch aus dem 19. Jahrhundert. Der Überlieferung nach ließ der Pfarrer von Cruces im Jahr 1582 ein Steinbild der Jungfrau mit dem Kind schnitzen und zeigte damit seine Dankbarkeit dafür, dass er vor dem Tod durch einen umstürzenden Baum gerettet wurde. Die Schnitzerei wurde an einem Brunnen angebracht, der sich an dieser Stelle befand. Jahre später, im Jahr 1732, hielt ein kranker Mann aus O Salnés, der auf dem Weg nach Santiago zur Behandlung seiner Krankheit war, hier an, um zu trinken, und bat die Jungfrau um Hilfe. Innerhalb von drei Tagen war er geheilt. Diese Veranstaltung zog viele Gläubige an, die geheilt werden wollten und viele Spenden leisteten. Mit dem gesamten Erlös wurde das Heiligtum gebaut. Es gibt zwei Türme und einen Zugang über eine Steintreppe. In seiner Nähe befindet sich die Fonte Santa. Im Inneren befinden sich Altarbilder, eines davon in Gold bemalt, mit Bildern und Wandmalereien, die die Ereignisse inszenieren, die zu seiner Entstehung geführt haben.
    turismo.gal/recurso/-/detalle/4983/santuario-da-escravitude?langId=es_ES&tp=8&ctre=31

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 14. September 2022

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Padrón, Occidental, A Coruña, Galicien, Spanien

Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Padrón
loading