Marienkirche

Fahrrad-Highlight

Empfohlen von 5 von 5 Fahrradfahrern

Tipps

  • Ducky

    weitere Informationen siehe:
    marienkirche-chojna.de

    • 11. August 2018

  • Gerd

    Anfangs des 15. Jh. wurde anstelle einer Feldsteinkirche die St.-Marien-Kirche erbaut. Der Turm der St.-Marien-Kirche brannte 1682 durch Blitzschlag nieder und wurde bis 1692 wieder aufgebaut. 1714 wird eine neue barocke Kanzel und 1734 die große Wagner-Orgel eingebaut.
    Seit 1994 wird die kriegszerstörte St.-Marien-Kirche als europäisches Projekt in deutsch-polnischer Zusammenarbeit wiederaufgebaut.
    Nach dem Tod Johannes Pauls II. wurde neben der Marienkirche sein Denkmal eingeweiht.

    • 23. September 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Die beliebtesten Radtouren zu Marienkirche

Ort: Polen

Informationen

  • Höhe60 m

Wetter - Polen