Entdecken

Fischteich der Königsmühle und Ruine

Fischteich der Königsmühle und Ruine

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

Von komoot-Nutzern erstellt
5 von 6 Mountainbikern empfehlen das

Tipps

  • Carola K.

    Die alte Brettmühle wurde wahrscheinlich von der Familie von Bünau erbaut, die 1534 die Herrschaft Tetschen (heutiges Děčín) übernahmen. Die Mühle wurde bis 1872 als Schneidemühle betrieben und später um ein Waldhegehaus erweitert. Nachdem die Besitzer nach dem Zweiten Weltkrieg vertrieben wurden, verfiel die Mühle. Heute sind noch die Grundmauer und ein altes Mühlrad zu sehen.

    • 11. September 2020

  • bob58

    zum Mühlentag 2018 wollten wir einfach mal eine Mühle besuchen, aber der Weg war mehr das Ziel....

    • 28. Mai 2018

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Top-Mountainbike-Touren zu Fischteich der Königsmühle und Ruine

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Ort: Nordwesten, Tschechien

Informationen

  • Distanz1,01 km
  • Bergauf0 m
  • Bergab20 m

Wetter - Nordwesten

Entdecken

Fischteich der Königsmühle und Ruine