Klostersee

Fahrrad-Highlight

Empfohlen von 4 von 4 Fahrradfahrern

Tipps

  • Johanna

    Der Klostersee ist rund 1,4 Kilometer lang, aber im Durchschnitt nur 180 Meter breit. Seinen Namen erhielt er, weil ihn wohl die Mönche des Klosters Dargun angelegt haben.Am Südwestufer des Sees befindet sich ein Strandbad, das im Sommer zum Baden einlädt. Auf dem großen Sandstrand kannst du dein Tagescamp aufschlagen oder nur eine kurze Rast einlegen und dich im Wasser des Sees erfrischen. Mit einem Bademeister, sanitären Anlagen und einem Kiosk bietet dir das Strandbad alles, was du für einen schönen Tag am See brauchst.

    • 08.06.2018

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Die beliebtesten Radtouren mit Ziel oder Zwischenstopp „Klostersee”

Ort: rund um Dargun, Mecklenburgische Schweiz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Hilfreiche Informationen

  • Höhe20 m

Wetter - Dargun