komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Italien
Ligurien
Genua
Camogli

Santiero dei tubi

Santiero dei tubi

Bergtour-Highlight (Abschnitt)

Empfohlen von StingRay ☀️🏃🚴🏻☀️

Dieses Highlight führt durch ein geschütztes Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Parco Naturale Regionale di Portofino

Dieser Abschnitt ist möglicherweise gefährlich

Teile dieses Highlights führen durch sehr technisches, schwieriges oder gefährliches Gelände. Möglicherweise sind dafür spezielle Ausrüstung und Vorkenntnisse erforderlich.

Der Zugang zu diesem Highlight ist möglicherweise eingeschränkt oder gesperrt.

Informier dich vor einer Tour über eventuelle Sperrungen.

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Camogli, Genua, Ligurien, Italien

Die beliebtesten Touren zu Santiero dei tubi
Tipps
  • Dies sollte eigentlich unser entspannter Rückweg zum unteren Klettersteig werden. Wir wussten nicht, dass uns hier noch aufregendere Passagen erwarten: Ketten zur Sicherung kannten wir schon, hier gibt es aber auch ein Seil zum Ablassen, eine Steigleiter und zwei Tunnel zum Durchgehen und teilweise -kriechen. Sehr spannend!
    Für geübte Kletterer sicherlich kein Problem, für normale Bergwanderer vielleicht schon über der Grenze!
    Während der untere Steig von der Batterie aus mit ausdrücklichen Warnschildern gekennzeichnet ist, fehlt solch eine Kennzeichnung des Sentiero dei tubi. Auch Komoot gibt zum unteren Weg einen Warnhinweis, zum oberen jedoch nicht. Übrigens schlägt Komoot bei der Planung in der weiteren Streckenführung einen Weg vor, den es schon lange nicht mehr gibt!
    In einem Internetbeitrag von 2016 habe ich gefunden, dass der Sentiero dei tubi nur mit Begleitung regionaler Führer begangen werden darf. In den aktuellen Nationalparkbedingungen habe ich dazu nichts gefunden, ebensowenig passende Schilder!
    Insgesamt eine tolle Erfahrung, die wir nicht erwartet hatten!

    • 14. September 2022

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Camogli, Genua, Ligurien, Italien

Informationen

  • Distanz2,01 km
  • Bergauf20 m
  • Bergab20 m
Wetter - Camogli
loading