komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Indien

Pink Palace Hawa Mahal, Jaipur

Entdecken
Ausflugsziele
Indien

Pink Palace Hawa Mahal, Jaipur

Pink Palace Hawa Mahal, Jaipur

Wander-Highlight

Empfohlen von 4 Wandernden

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Indien

Beliebte Wanderungen zu Pink Palace Hawa Mahal, Jaipur
Tipps
  • Das wohl auffälligste Gebäude in der „Pink City" Jaipur. Der Name Hawa Mahal bedeutet „Palast der Winde", da durch die raffinierte Konstruktion immer ein frischer Windhauch durch das Bauwerk zieht. Erbaut wurde dieser Palast im Jahr 1799 von Maharadscha Sawaj Pratap Singh für seine zahlreichen Frauen, die so die prunkvollen Prozessionen auf der Straße mitverfolgen konnten, ohne selbst gesehen zu werden.

    • 26. September 2022

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Indien

Wetter - Indien
loading