Wander-Highlight
Übergang vom Rheintal her Richtung Bollenwees, seitlich östlich kommt der Weg von der Stauberen dazu.
24. Juli 2019
Kommt man vom Staubernhaus und verlässt den Berggrat über einige Kehren nach unten, treten die Nordausläufer des Kreuzfelsen unwiderstehlich in den Blick. Der geriffelte Fels, steil in die Höhe abgesetzt, zeigt sich als lohnenswerte Sehenswürdigkeit entlang des Weges.
28. September 2021
Ein wirklich gigantischer Ort! Der Aufstieg ist vergleichsweise wenig fordernd und teilweise sogar mit der Bahn zu absolvieren. Campen ist toleriert, allerdings ist sehr sehr wenig Platz für Zelte.
Natürlich besonders zum Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang zu empfehlen!
22. Februar 2021
Sehr spannende geologische Formation. Eine Tafel gibt Auskunft darüber, wie die Saxer Lücke entstanden ist und wie sie mit der Bogartenlücke zusammenhängt.
5. September 2021
Bei der Kehre zum Abstieg Richtung Fälensee ist ein kleiner Pfad hinauf auf einen Sporn. Dort oben in Schwindel erregender Position hat man den freien Blick auf die Saxer Lücke 🤗 Der Ausblick einfach wunderbar (siehe Bild).
Aber Vorsicht - jeder falsche Schritt kann dort oben verhängnisvoll enden!
18. Mai 2021
Wunderbare einmalige Aussicht und immer wieder schön in dieser Gegend zu wandern
29. Juli 2021
Atemberaubende geologische Formation. Wenn man sich für Geologie interessiert, ist dies ein Muss.
12. Oktober 2021
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.