komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Italien
Apulien
Bari
Rutigliano

Convento Madonna del Palazzo

Convento Madonna del Palazzo

Mountainbike-Highlight

Empfohlen von 🕉️B∆B∆ 🕉️

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Rutigliano, Bari, Apulien, Italien

Top-Mountainbike-Touren zu Convento Madonna del Palazzo
Tipps
  • KLOSTER DER MADONNA DEL PALAZZO
    ERSTER TEIL
    Eine alte Volkslegende besagt, dass das Kloster der Observanten Minderjährigen von Rutigliano nach einem wundersamen Ereignis in der Nähe einer kleinen Kirche unter dem Titel Madonna del Palazzo errichtet wurde; Unter den verschiedenen Zeugnissen zu diesem Ereignis verdient dasjenige, das uns von Pater Serafino Montorio im Jahr 1715 übermittelt wurde, unten berichtet zu werden. Rutigliano ist eine Stadt mit etwa 700 Familien und ist stolz auf ein wunderbares Marienbild mit dem Spitznamen des Palastes, das auf folgende Weise bekannt wurde; * (geht weiter)

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 22. Januar 2023

  • ZWEITER TEIL
    2 Meilen von Rutigliano entfernt befand sich früher eine Kapelle, die der Jungfrau Maria unter dem oben genannten Namen geweiht war, aber verlassen wurde. In einem Jahr waren diese Feldzüge aufgrund des Wassermangels ausgetrocknet, und die Dürre war so groß, dass Menschen und Tiere in großer Zahl vor Durst starben, als die Brunnen und Brunnen versiegten. Aus Angst vor den Menschen, die auch vom Durst zum Hunger übergehen würden, machten sie in Begleitung des Klerus verschiedene Prozessionen mit Bußakten, machten Stationen in verschiedenen Kirchen, in der Hoffnung, dass der Herr den ersehnten Regen gewährt hatte, aber alles vergebens. So kam es, dass sie am einundzwanzigsten April 1630, als sie einer frommen Jungfrau erschien, zu ihr sagte: „Geh und sage dem Generalvikar, dem ganzen Klerus, dem Bürgermeister und all diesen betrübten Leuten, dass sie seither Prozessionen gemacht haben zu den anderen Bitten, also lassen Sie sie eine an meine Kapelle in Piscina lo Palazzo richten, die gewährt wird. *(geht weiter)

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 22. Januar 2023

  • TEIL DREI

    Das junge Mädchen gehorchte und nachdem sie Marys Worte berichtet hatte, kämpfte sie nicht viel darum, sie davon zu überzeugen, was die Jungfrau befohlen hatte. So wurde am Tag nach der 21. Stunde die feierliche Prozession angeordnet, bei der Männer und Frauen, Erwachsene und Kinder in großer Zahl um Gnade baten. An der von der Muttergottes bezeichneten Stelle angekommen, ließ dies eine kleine Wolke über dem Land von Castiglione erscheinen, ein Hinweis auf das bereits fallende Wasser. Diese Wolke sammelte alle Tränen des Volkes und brachte sie dann in reichlichem Regen zurück, aber nicht an diesem Tag. Am 23. Tag, der dem glorreichen Märtyrer St. George gewidmet war, um 19.00 Uhr sah ich dieselbe Wolke erscheinen, und zwar an derselben Stelle, in der Nähe der oben erwähnten Kapelle, über dem Fluss, von dem sie dann ihren Namen erhielt, und dort 3 Stunden ununterbrochen verweilte; dann schickte er so viel Wasser an den Rändern des Swimmingpools des Palastes herunter, dass nicht nur die Brunnen und Springbrunnen gefüllt wurden; * (geht weiter)

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 22. Januar 2023

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Rutigliano, Bari, Apulien, Italien

Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Rutigliano
loading