komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Schleswig-Holstein
Schleswig-Flensburg
Maasholm

Bambi am Strand

Bambi am Strand

Wander-Highlight (Abschnitt)

Empfohlen von 4 Wandernden

Dieses Highlight führt durch ein geschütztes Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Naturpark Schlei

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Maasholm, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland

Beliebte Wanderungen zu Bambi am Strand
Tipps
  • Mein persönliches Highlight dieses Tages war die Begegnung mit einem Reh direkt am Strandwall. Von der Vogelwarthütte Jordsand kommend habe ich es schon auf dem links vom Strandwall liegenden Acker stehen sehen und von weitem ein Foto gemacht. Dann sah es mich und .... flüchtete, aber nicht wie von mir angenommen, zurück in den kleinen Wald der da liegt, sondern lief direkt auf den Strand zu. Ich blieb stehen, weil ich es nicht weiter erschrecken wollte und wartete ein Weilchen. Es zockelte gemächlich weiter über den Weg oben auf dem kleinen Deich hinunter zum Strandwall und begann dort zu äsen. Es war so vertieft, dass es uns gar nicht wahrnahm, als wir uns gaaaanz langsam und geduckt anschlichen (Gott sei Dank war niemand in unserer Nähe. Was die wohl gedacht hätten, mich so zu sehen ;o). Und so konnte ich aus relativ kurzer Entfernung so wunderbare Bilder machen.
    Als es aufsah habe ich mich sofort zurückgezogen und bin unten am Deich auf den kleinen Radweg gegangen. Doch nun hatte es Lille und mich wahrgenommen und rannte zurück auf das Feld und hinein in den Wald. Schade, dass es auf diesem Deich keinen Baum und keinen Strauch gibt, den man als Versteck hätte nutzen können. Ich hätte es gerne länger beobachtet. Trotzdem: Was für ein herrlicher Tag !

    • 13. September 2018

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Maasholm, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland

Informationen

  • Distanz74 m
  • Bergauf0 m
  • Bergab0 m
Wetter - Maasholm
loading