Prora- beeindruckend!

Fahrrad-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
369 von 413 Fahrradfahrern empfehlen das

Tipps

  • Sim🅾️ne 🚵‍♀️

    Das sollte man sich anschauen!
    Ob es schön ist....., 🤔

    • 15. Oktober 2018

  • Joern

    Das Gebäude, die Geschichte und der Strand sind interessant

    • 11. Oktober 2018

  • Sebastian

    Der Teil der wirklich verfallen ist befindet sich ganz im Norden.
    Prora ist für den Erstbesucher etwas verwirrend. Hier eine kleine Orientierung
    Die Jugendherberge ist der nördliche Start des Gebäudes. Kurz dahinter kommt das Museum Prora Zentrum.
    prora-zentrum.de Im Museum gibt es Infos zur Geschichte und auch Führungen
    Es folgt ein Abschnitt mit ungenutzen Gebäudeteilen und teilgenutzten Bereichen.
    Es folgt ein erster Block der in Wohnungen verwandelt wird.
    Damit endet der erste Gebäudekomplex.
    Ihhr kommt nun in die Mitte, gut erkennbar an dem einen realisierten Zentralflügel mit dem blauen halbrunden Gebäude. Hier ist das Dokumentationszentrum Prora.
    proradok.de
    Auch hier gibt es Ausstellungen und Führungen. Das fand ich persönlich sehr sehenswert (6€ Eintritt)
    Ab hier wird es skurril, nun kommt ihr ins "Neue Prora" Staub weicht Asphalt, Räder weichen Porsche Cayennes und BMW X5. Gekrönt wird dies vom Luxushotel in der Mitte des Gebäudes.
    Klingt kritisch? Ja, aber trotzdem ist es genau wegen dieser Kontraste ein Besuch den ich empfehlen kann. Mit dieser Orientierung könnt ihr euch ja auswählen, was ihr euch ansehen wollt.

    • 10. September 2018

  • Isabella Ortega

    Ein Stück Geschichte: Kraft durch Freude. Die heutige „Kur“ in der NAZI-Zeit.

    • 25. Oktober 2018

  • Webby

    Immer noch eine große Ruine, aber in einigen Teilen hervorragend saniert. Durchaus sehenswert!

    • 3. April 2019

  • Sebastian

    Prora ist für den Erstbesucher etwas verwirrend. Hier eine kleine Orientierung
    Die Jugendherberge ist der nördliche Start des Gebäudes. Kurz dahinter kommt das Museum Prora Zentrum.
    prora-zentrum.de Im Museum gibt es Infos zur Geschichte und auch Führungen
    Es folgt ein Abschnitt mit ungenutzen Gebäudeteilen und teilgenutzten Bereichen.
    Es folgt ein erster Block der in Wohnungen verwandelt wird.
    Damit endet der erste Gebäudekomplex.
    Ihhr kommt nun in die Mitte, gut erkennbar an dem einen realisierten Zentralflügel mit dem blauen halbrunden Gebäude. Hier ist das Dokumentationszentrum Prora.
    proradok.de
    Auch hier gibt es Ausstellungen und Führungen. Das fand ich persönlich sehr sehenswert (6€ Eintritt)
    Ab hier wird es skuril, nun kommt ihr ins "Neue Prora" Staub weicht Asphalt, Räder weichen Porsche Cayennes und BMW X5. Gekrönt wird dies vom Luxushotel in der Mitte des Gebäudes.
    Klingt kritisch? Ja, aber trotzdem ist es genau wegen dieser Kontraste ein Besuch den ich empfehlen kann. Mit dieser Orientierung könnt ihr euch ja auswählen, was ihr euch ansehen wollt.

    • 9. September 2018

  • Thom-AS

    Kann man nicht beschreiben, muss man gesehen haben. Egal ob renoviert oder verfallen,... irgendwie beeindruckend

    • 28. Juni 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Die beliebtesten Radtouren zu Prora- beeindruckend!

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Ort: Binz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Informationen

  • Höhe50 m

Meistbesucht im

  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez

Wetter - Binz