Römerbad Villa Weilharding

Fahrrad-Highlight

Empfohlen von Andreas & Barbara

Tipps

  • Andreas & Barbara

    Dieser Abstecher vom Römerradweg ist sicher für historisch und archeological Interessierte lohnenden. Eindrucksvoll ist es schon, die 3D Rekonstruktion des großen Landsitzes mit eigenem großen Badehaus zu sehen. Die Reste an Mauer ist spärlich, leider wohl über Jhdt zuseht als Steinbruch benutzt für andere Häuser! Der Anstieg lohnt sonst nicht wirklich, vielleicht wenn man bei schönem Wetter eine Rast mit guter Fernsicht haben möchte. Zwei Arbeiter des Bauhof mußten mühsam auf den Knien das wuchernde Zinnkraut aus Gebäudefeldern rupfen, welches sich leider sogar durch die Schutzplane durch gedrängt hatte.

    • 09.10.2018

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Die beliebtesten Radtouren mit Ziel oder Zwischenstopp „Römerbad Villa Weilharding”

Ort: rund um Altheim, Braunau am Inn, Oberösterreich, Österreich

Hilfreiche Informationen

  • Höhe400 m

Wetter - Altheim