Entdecken

Children Memorial NATO-killed 1999 🌳Tašmajdan Park Belgrade

Children Memorial NATO-killed 1999 🌳Tašmajdan Park Belgrade

Fahrrad-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
Empfohlen von 𝑻𝒓𝒂𝒗𝒆𝒍𝒆𝒓

Tipps

  • 𝑻𝒓𝒂𝒗𝒆𝒍𝒆𝒓

    Während des NATO-Bombenangriffs auf Serbien 1999 wurden mehrere Objekte im Tašmajdan-Park schwer getroffen:
    23. April 1999 - Um 2:06 Uhr trafen NATO-Flugzeuge mit Raketen das Gebäude der Serbian Broadcasting Corporation (RTS) im Tašmajdan-Park. Ein Teil des Gebäudes stürzte ein und versperrte Menschen, die in dieser Nacht im Gebäude arbeiteten. Sechzehn Menschen wurden getötet, während viele tagelang gefangen waren. Das Gebäude der russischen Kirche in der Nähe wurde ebenfalls schwer beschädigt.
    24. April 1999 - Ein Kindertheater "Duško Radović" im Herzen des Tašmajdan-Parks wurde schwer beschädigt, da es sich in unmittelbarer Nähe zu bombardierten Nachbargebäuden befindet.
    30. Juni 1999 - Von der Stadt Belgrad wurde ein herzförmiges Denkmal für alle Kinder errichtet, die bei den Bombenangriffen ums Leben gekommen sind. Das Denkmal sagt "Wir waren nur Kinder" in Englisch und Serbisch.
    en.wikipedia.org/wiki/Ta%C5%A1majdan_Park

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 12. Juni 2019

  • Ivan K

    Vielen Dank für das Hervorheben von Orten, die die meisten Reiseführer nicht berühren werden. Alles Gute.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 29. April 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Die beliebtesten Radtouren zu Children Memorial NATO-killed 1999 🌳Tašmajdan Park Belgrade

loading

Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Mehr erfahren
loading
Ort: Zentralserbien, Serbien

Informationen

  • Höhe170 m

Wetter - Zentralserbien

Entdecken

Children Memorial NATO-killed 1999 🌳Tašmajdan Park Belgrade