komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken

National Assembly 🏛️ Republic of Serbia, Belgrade

National Assembly 🏛️ Republic of Serbia, Belgrade

Fahrrad-Highlight

7 von 9 Fahrradfahrern empfehlen das

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Zentralserbien, Serbien

Die beliebtesten Radtouren zu National Assembly 🏛️ Republic of Serbia, Belgrade
Tipps
  • Der Bau begann am 27. August 1907, als der Grundstein für das Gebäude in Anwesenheit von Peter I. von Serbien, George, Kronprinz von Serbien, Abgeordneten und dem diplomatischen Korps gelegt wurde. Die Urkunde, die während der Zeremonie im Eckpfeiler versiegelt war, trug die Namen des Königs, des Metropoliten und Chefarchitekten Jovan Ilkić. Der Bau wurde vom Belgrader Bauunternehmer Vasa Tešić überwacht. Es wurde bis zum Ende des Ersten Weltkriegs verschoben, nur der erste Stock wurde fertiggestellt. Der Bau wurde durch die Bildung des Königreichs Jugoslawien beeinflusst, für die das Projekt geändert werden musste. Nach dem Tod von Ilkić im Jahr 1917 leitete sein Sohn, der Architekt des Ministeriums für Bauwesen, Pavle Ilkić, das Projekt. Zu seinen Aufgaben gehörte es, die erforderlichen Änderungen vorzunehmen und das ursprüngliche Design fertigzustellen. Der Bau wurde von 1920 bis 1926 fortgesetzt, als er erneut ausgesetzt wurde. Eine Entscheidung über die nächste Phase wurde nach dem Tod von Alexander I. von Jugoslawien im Jahr 1934 getroffen, als der Bauunternehmer Chefarchitekt des Bauministeriums Nikolaj Krasnov (1864–1939) wurde. [5] Krasnovs 30-jährige Erfahrung in der Gestaltung öffentlicher Gebäude (die ihm den Titel eines Architekten des russischen kaiserlichen Hofes und eines "Akademikers der Architektur" verlieh) führte zu seiner Einladung, an wichtigen Gebäuden in der serbischen Hauptstadt zu arbeiten, und lieferte Einzelheiten zu den Innere. Die Nationalversammlung wurde am 18. Oktober 1936 in Anwesenheit von Peter II. Von Jugoslawien nach 29 Jahren Bauzeit eingeweiht. Die erste Regierungssitzung fand zwei Tage später statt, und Ende des Jahres war das Gebäude vollständig fertiggestellt.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 4. Oktober 2020

  • Das heutige Gebäude der Nationalversammlung der Republik Serbien wurde in der Nähe des Ortes errichtet, an dem die Große Serbische Nationalversammlung am 30. November 1830 zusammentrat, um den Hattisherif (kaiserliches Kommando) des Sultans über die Rechte der Serben und Miloš Obrenović zu verkünden wurde als erblicher Landesfürst anerkannt. Der Bau des Parlamentsgebäudes nach einem Entwurf des Architekten Jovan Ilkić aus dem Jahr 1901 begann 1907, als der serbische König Petar Karadjordjevic I. den Grundstein für das zukünftige Haus der Nationalen Abgeordneten legte. Der Bau des Gebäudes wurde 1907 abgeschlossen 1936, die erste Sitzung im Neubau fand am 20. Oktober desselben Jahres statt. Damals war es der Sitz der Nationalversammlung des Königreichs Jugoslawien. Serbien stellte am 5. Juni 2006 seine Unabhängigkeit wieder her. So erhielt das monumentale Gebäude am Nikola-Pasic-Platz ein Jahrhundert nach Baubeginn wieder seinen ursprünglichen Zweck und wurde zum Haus der Nationalversammlung der Republik Serbien.
    parlament.gov.rs/national-assembly.467.html

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 30. März 2022

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Zentralserbien, Serbien

Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Zentralserbien
loading