Entdecken

National Assembly 🏛️ Republic of Serbia, Belgrade

National Assembly 🏛️ Republic of Serbia, Belgrade

Fahrrad-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
4 von 5 Fahrradfahrern empfehlen das

Tipps

  • Ivan K

    Der Bau begann am 27. August 1907, als der Grundstein für das Gebäude in Anwesenheit von Peter I. von Serbien, George, Kronprinz von Serbien, Abgeordneten und dem diplomatischen Korps gelegt wurde. Die Urkunde, die während der Zeremonie im Eckpfeiler versiegelt war, trug die Namen des Königs, des Metropoliten und Chefarchitekten Jovan Ilkić. Der Bau wurde vom Belgrader Bauunternehmer Vasa Tešić überwacht. Es wurde bis zum Ende des Ersten Weltkriegs verschoben, nur der erste Stock wurde fertiggestellt. Der Bau wurde durch die Bildung des Königreichs Jugoslawien beeinflusst, für die das Projekt geändert werden musste. Nach dem Tod von Ilkić im Jahr 1917 leitete sein Sohn, der Architekt des Ministeriums für Bauwesen, Pavle Ilkić, das Projekt. Zu seinen Aufgaben gehörte es, die erforderlichen Änderungen vorzunehmen und das ursprüngliche Design fertigzustellen. Der Bau wurde von 1920 bis 1926 fortgesetzt, als er erneut ausgesetzt wurde. Eine Entscheidung über die nächste Phase wurde nach dem Tod von Alexander I. von Jugoslawien im Jahr 1934 getroffen, als der Bauunternehmer Chefarchitekt des Bauministeriums Nikolaj Krasnov (1864–1939) wurde. [5] Krasnovs 30-jährige Erfahrung in der Gestaltung öffentlicher Gebäude (die ihm den Titel eines Architekten des russischen kaiserlichen Hofes und eines "Akademikers der Architektur" verlieh) führte zu seiner Einladung, an wichtigen Gebäuden in der serbischen Hauptstadt zu arbeiten, und lieferte Einzelheiten zu den Innere. Die Nationalversammlung wurde am 18. Oktober 1936 in Anwesenheit von Peter II. Von Jugoslawien nach 29 Jahren Bauzeit eingeweiht. Die erste Regierungssitzung fand zwei Tage später statt, und Ende des Jahres war das Gebäude vollständig fertiggestellt.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 4. Oktober 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Die beliebtesten Radtouren zu National Assembly 🏛️ Republic of Serbia, Belgrade

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Ort: Zentralserbien, Serbien

Informationen

  • Höhe160 m

Meistbesucht im

  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez

Wetter - Zentralserbien

Entdecken

National Assembly 🏛️ Republic of Serbia, Belgrade